In der Besetzung Susanne, Sabine, Steffi, Nicole A., Claudia, Nicole B. und Heike fuhren wir heute bei südlichen Urlaubstemperaturen in Richtung Urlaub für viele – nach Eberbach am Neckar.

Frisch, fröhlich und vergnügt gingen Sabine, Claudia und Heike auf die Plätze – mit viel Mineralwasser bei der Wärme. Lediglich Claudia wollte im 2. Satz mal wieder ein wenig unsere Nerven strapazieren und spielte einen Tie-Break, den sie erfreulicherweise gewann. Alle anderen holten souverän in jeweils 2 glatten Sätzen die Punkte für uns.

Die Ladies der 2. Runde machten es auch recht rasant. Susanne, Nicole A. und Nicole B. gewannen ebenso hurtig jeweils glatt in 2 Sätzen, und mit einem 6:0 gingen wir locker in die Doppel.

Steffi kam für Nicole B., und leider sollte sie abermals kein komplettes Spiel erleben dürfen. Susanne/Nicole A. hatten den 7. Punkt für die „Stängler“ recht schnell erzielt und wollten bei Sabine/Steffi noch zuschauen – da geschah es. Beim Zurücklaufen fiel Sabine sehr unglücklich und „verstauchte“ sich den Fuß … Mit Eis und prompter Hilfe eines Eberbacher Sporttherapeuten kriegten wir Sabine humpelnd in die Kabine, eine Cola sollte den Kreislauf wieder stabilisieren – das Match musste bei 5:1-Führung für uns somit mit 5:7 und 0:6 den sympathischen Gegnern zugeschrieben werden.

Mittlerweile hatten auch Claudia/Heike mit 6:1 und 6:3 den 8. Punkt für uns geholt – und wir freuten uns, dem geplanten Aufstieg wieder ein Stückchen näher gekommen zu sein.

Traurige Mitteilung nach Spielende und Besuch im Theresienkrankenhaus: Sabine hat sich einen Außenbandabriss zugezogen und wird nun die nächsten 6 Wochen sehr eingeschränkt agieren können. Wir alle wünschen Dir von Herzen eine prompte, gute Heilung, danken Dir für den tollen Einsatz, spektakuläre Bälle und Volleys in dieser Saison. Wir freuen uns auf Dich in 2009, regeneriert etc. ppp!