Die Vorzeichen waren keine guten …: Die seit Jahren emsige Mannschaftsführerin Steffi Illbruck teilt uns mittwochs zuvor mit, dass sie beim 1. Heimspiel wegen eines drohenden Bänderrisses definitiv nicht spielen kann. Susanne Burkhardt, endlich wieder aus der Hauptstadt in ihren Heimatclub zurück gekehrt, verstaucht sich im Garten den Fuß – ihr Einsatz ist fraglich.

So zogen wir, bei Topp-Wetter, traumhafter Fankulisse (die Damen 1 und Herren 1 hatten dazu mit ihren Heimspielen um 09.30 Uhr motiviert) am 01.06.2008 um 14.00 Uhr in die TGV-Arena. Susanne war glücklicherweise einsatzbereit, und Scholli-The-Volley (dazu später mehr) war recht froh, nur im Doppel agieren und brillieren zu können ...

Die erste Runde mit Kirsten Rapp, Nicole Anders (Neuzugang aus Ilvesheim mit erfreulicherweise Wohnsitz in Wallstadt) und Heike Neudecker sollte schnell und erfreulich enden. Unsere Mädels triumphierten mit Traumergebnissen (Kirsten: 6:2, 6:4), Nicole (6:0, 6:0!!!), Heike (6:0, 6:1) und brachten uns das 3:0 aus der 1. Runde. Das machte Mut. Und auch die 2. Runde sollte sehr erfolgreich enden: Mit einem 6:3, 6:0 (Susanne), 6:0, 6:2 (Sabine Schäfer) und erneut 6:0, 6:0 (!!!) (Claudia Decker) machten wir das 6:0 nach den Einzeln perfekt und konnten die Doppel gelassen angehen.

In der Kombination Sabine/Heike, Kirsten/Simone und Nicole/Claudia war so mancher Augenschmaus für die Vor allem die stets bescheidene Simone volleyierte mehrmals vom Feinsten, was ihr nun wohl ihren neuen Namen auf Zeit gab.

Auch diese 3 Doppel gingen rasch und eindeutig für uns aus, und die Stimmung bei Gegrilltem (wieder von der Metzgerei Heilmann) und leckeren Salaten war, nach zu Beginn unerwartetem 9:0, entsprechend locker und gelassen. Ein Dank dem lieben Patze fürs Grillen !

Ein schöner Tag, dem hoffentlich noch viele solche folgen werden!