Voll motiviert zogen Susanne, Kirsten, Sabine, Steffi, Nicole B., Heike und Scholli-The-Volley heute in die Arena. Wir wollten gerne gegen den potenziellen Mitaufstiegskandidaten St. Ilgen gewinnen.

Schon in der 1. Runde sahen wir, dass die Spiele enger sein würden. Kirsten gewann zwar klar mit 6:3 den ersten Satz, aber die auch spielerisch ähnliche Paarung sollte für uns alle spannend werden. Sie gab den 2. Satz mit 3:6 ab und dann, um in den Worten ihres Mannes zu sprechen: „Wunder gibt es immer wieder“. Kirsten lieferte nach anfänglichem Pari einen hervorragenden Abschluss des 3. Satzes, gewann diesen mit 6:4 und brachte uns das 3:0 aus der 1. Runde. Mittlerweile hatte die wieder gesundete und hoch motivierte Steffi einen ihr nicht so rechten klaren Sieg erzielt; ihre Gegnerin hatte beim 3:0 aufgegeben … Steffi hätte gerne ein richtiges Spiel gehabt – nun denn, vielleicht beim nächsten Mal.

Auch Heike hatte es heute schwerer. Sie lag in beiden Sätzen mit 4:0 und 3:0 vorn, die Gegnerin glich jeweils aus. Doch Heike kämpfte zäh, wie einst als brillante Leichtathletin, und holte mit 6:4 und 6:4 unseren 2. Punkt.

Sabine hatte ein sehr ausgeglichenes Match, viele Spiele gingen über Einstand, doch sie hatte jeweils die Nase vorn und siegte mit 6:3 und 6:3. Bei Nicole B. lief es heute nicht so gut und sie ließ ihrer Gegnerin den Ehrenpunkt (3:6, 0:6).

Susanne spielte heute international, die Sprache auf dem Platz war American English. Topspin gegen Slice – wer würde wen schaffen? Susanne konnte mit 6:1, 6:1 für die TGV punkten, sodass wir den Sieg bereits nach den Einzeln in der Tasche hatten.

Nach eingehenden Beratungen setzten wir mit unserer Aufstellung auf alle Doppel (!) und sollten die glücklichen Sieger sein. Susanne/Kirsten und Sabine/Steffi siegten recht klar in zwei Sätzen, Nicole B./Scholli-The-Volley kamen nach anfänglichen Startschwierigkeiten immer besser ins Spiel und holten im Match-Tie-Break ebenfalls einen Sieg. Das Ergebnis: 4:6, 6:3, 10:6.

Mit 8:1 ließen wir es uns dann gut schmecken. Christof Rapp, Manfred Burkhardt und Horst Gläser (!!!), die „3 Herren vom Grill“, waren heuer eine völlig neu kombiniertes Team, haben ihre Sache toll gemacht – auf ein Neues in 2009, da das heutige unser letztes Heimspiel dieser Saison war!

Ein Dank allen Fans und unseren Kindern, deren Lautstärke heute sehr moderat war …