Im zweiten Spiel der Saison waren wir bei TC St. Leon zu Gast. Es spielten Einzel: Rudi Kuschner, Dieter Eckholt, Heinz Albrecht und Bernd Holland-Cunz; Doppel: Kuschner/Tiemeier und Eckholt/Dovzhanskiy.

Was ist für den Spieltag bemerkenswert?

Die Einzel: nur Rudi konnte wieder - gegen einen starken Gegner - sein Einzel gewinnen. Dieter verlor relativ glatt. Heinz gewann den ersten Satz glatt, führte im zweiten 4:1, kam dann aus dem Konzept und verlor diesen Satz; auch der nachfolgende Tiebreak ging dann eindeutig an den Gegner. Bernd litt unter gesundheitlichen Problemen und verlor gegen einen laufstarken Gegner.

Also Stand 1:3 nach den Einzeln; damit war das Spiel schon fast entschieden.

Die Doppel: Rudi und Udo hatten Anfangsprobleme (erster Satz 2:6) und steigerten sich erfolgreich im Zweiten; im Tiebreak gelang es zwar einen 4:8 Rückstand aufzuholen, am Schluss endete das Spiel aber 9:11. Dieter und Igor siegten souverän im 2. Doppel.

Das Spiel endete also 2:4 gegen uns. Ein Unentschieden wäre aber möglich gewesen.

Das Foto zeigt, dass die Mannschaft trotz Niederlage wohl-gelaunt den sonnigen Tag abschloss.