Im dritten Spiel der Saison waren wir  bei TSG TC RW Walldürn / TC Hardheim zu Gast. Nach der "Papierform" war dort eine glatte Niederlage zu erwarten.

Es spielten Einzel: Knut Feldmann, Heinz Albrecht, Udo Tiemeier, Igor Dovzhanskiy; Doppel: Feldmann/Albrecht und DovzhanskiyFinger.

Was ist für den Spieltag bemerkenswert?

Die Einzel: Knut und Heinz A. kämpften lange und erfolgreich gegen Gegner, die 3 bzw. 2 Klassen (LK) besser eingestuft waren. Udo hatte Anlaufschwierigkeiten (1:6 im ersten Satz), führte dann im zweiten (4:3), konnte das Spiel aber in einem sehr lange andauernden Spiel nicht gewinnen. Igor erkämpfte wieder einen sicheren Sieg.

Also überraschender Stand 3:1 nach den Einzeln; damit war mindestens ein Unentschieden erreicht.

Die Doppel: Knut und Heinz begannen stark (3:0 / 4:1 – Führung), dann machte sich der Kräfte-Verschleiß aus den beiden harten Einzeln bemerkbar; sie verloren den  ersten Satz im Tiebreak, dann den zweiten sehr glatt. Igor und Heinz F. hatten gegen ein sehr starkes, gut eingespieltes Doppel keine Chance.

Das Spiel endete also 3:3. Wir waren, im Gegensatz zum Gastgeber, damit sehr zufrieden.

Das Foto zeigt die vier sichtlich ermüdeten Spieler des 1. Doppels nach dem Matchball.