Der auf die sehr unglückliche Niederlage bei der Harmonie folgende Spieltag sollte für uns von entscheidender Bedeutung sein, da wir mit einem Sieg eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt schaffen konnten. Bei einer Niederlage dagegen hätte es ziemlich düster ausgesehen.

Leider mussten wir auch an diesem Tag wieder einmal mit Ersatz antreten, da es auch bei der 2. Mannschaft noch um alles ging - sprich - Klassenerhalt oder Abstieg. So spielte bei uns mit Peter Teich an Punkt 6 ein Spieler der Herren 40-Mannschaft, der seine Sache auch hervorragend machte. Leider musste Peter im 3. Satz seinem Match vom Vortag Tribut zollen und ging mit 1:6/6:3/0:6 als Verlierer vom Platz.

Glücklicherweise lief es dieses Mal in den anderen Matches besser, sowohl Michael Bag als auch Marco Kober gewannen ihre Spiele deutlich mit 6:1/6:3 sowie 6:2/6:1. Hierbei gilt einmal mehr das Kompliment Marco, dem man sein gestiegenes Selbstvertrauen auch in diesem Match deutlich anmerkte.

In der 2. Einzelrunde gelang uns schließlich noch ein weiterer deutlicher Erfolg. Steffen Illbruck zeigte sich von seiner 3-Satz-Niederlage gegen Harmonie gut erholt und gewann mit 6:1/6:3. den wichtigen 4. Einzelpunkt steuerte schließlich Thorsten Winter bei, der in einem wahren Krimi seinen Kontrahenten mit 6:4/2:6 und 7:5 niederringen konnte. Auch hier ein Lob an den Youngstar, der im 3. Satz die Nerven behielt und endlich mal sein Potenzial ausschöpfen konnte. Zuvor hatte Volker Marzenell, die Nummer 1 von Waldpark unserer Nummer 1 Christian Prinz beim 6:1/6:1 eine Lektion erteilt, was die Wichtigkeit von Thorstens Punkt nur noch mal unterstreicht.

In den anschließenden Doppeln riskierte Waldpark schließlich alles - und verlor alles J. Da Peter Teich nach seinem Einzel gehen musste, unterstützte uns glücklicherweise Kay Schenkel in den Doppeln, die wir in der Aufstellung Prinz/Bag (3:6/6:3/10:8), Illbruck/Schenkel (6:1/6:0) und Kober/Winter (6:2/7:5) alle 3 gewinnen konnten. Erwähnenswert hierbei, dass Kay und Steffen ein beinahe perfektes Doppel ablieferten und den im Einzel sehr souveränen Volker Marzenell und seinen Partner mit einer echten Klatsche vom Platz schickten.