Mit dem überraschend hohen Sieg bei Waldpark Mannheim hatten wir den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche und konnten etwas entspannter die nächste Aufgabe in Käfertal angehen.

Mittlerweile war unser Punkt 4 Lionel Maugé wieder aus den Flitterwochen zurück, so dass sich auch die Personallage wieder etwas günstiger gestaltete. Da es bei der 2. Mannschaft immer noch um den Klassenerhalt ging, ließen wir dieses Mal  Marco Kober bei der 2. Mannschaft aushelfen und überzeugten Bernd Uehlecke von der Herren 40-Mannschaft zu einem weiteren Einsatz bei uns.

Leider hatte er an Punkt 6 nicht viel zu bestellen und verlor sein Einzel mit 1:6/0:6. Auch Lionel Maugé konnte an Punkt 4 aufgrund seines Trainingsrückstandes leider nichts bestellen und verlor mit 0:6/2:6. Glücklicherweise gewann Michael Bag an Punkt 2 in gewohnt sicherer Manier mit 6:2/6:1 und hielt uns nach der 1. Einzelrunde im Spiel.

Da die 2. Einzelrunde dann komplett von uns recht souverän gewonnen werden konnte (Christian Prinz 6:3/6:4, Steffen Illbruck 6:1/6:0, Thorsten Winter 6:3/6:2), gingen wir doch noch mit einer 4:2-Führung in die Doppel.

Wiederum nach längerer Diskussion (Kay Schenkel zum Doppel anfordern oder nicht!), entschieden wir uns, es ohne Kay zu versuchen und ihn zum Doppel der 2. Herrenmannschaft zu überlassen. Aufgrund dieser Entscheidung wurde es schließlich auch noch mal ganz eng. Das 3. Doppel Winter/Uehlecke hatte nicht wirklich eine Chance und verlor folgerichtig mit 2:6/1:6, so dass eines der beiden anderen Doppel unbedingt gewinnen musste, wollte man keine böse Überraschung erleben. Den Siegpunkt fuhr dann schließlich das Doppel Illbruck/Maugé ein, welches nach hartem Kampf mit 6:3/7:5 gewinnen konnte, wobei es im 2. Satz bereits Satzball gegen sich hatte. Leider konnte im Anschluss das Erfolgsdoppel Prinz/Bag seine Bilanz nicht weiter aufbessern und verlor mit 7:5/4:6/8:10 unglücklich im Champions-Tiebreak. Jedoch war mit diesem 5:4-Gesamterfolg der Klassenerhalt endgültig gesichert und entsprechend gut war die Stimmung innerhalb der Mannschaft beim anschließenden Pizza-Essen – auch wenn wir darauf ungewöhnlich lange warten mussten !! Frown