Unser erstes Heimspiel endete mit einer nicht erwarteten knappen  Niederlage. Die Einzel konnten wir zeitgleich auf sechs Plätzen in folgender Aufstellung beginnen:  Heinz Albrecht, Knut Feldmann, Hansjörg Sülzen, Willes Emig, Norbert Winter und Sigi Mehner.

Während Heinz seine Niederlage in Altlußheim durch ein hart erkämpftes 7:5 und 6:2 vergessen machen konnte, musste Knut (dieses Jahr von Pos. 5 auf Pos. 2 vorgerückt) im zweiten Spiel seine zweite Niederlage hinnehmen. Mit 3:6 und 1:6 blieb er allerdings deutlich unter seinen spielerischen Möglichkeiten. Hansjörg an Pos. 3 beherrschte im ersten Satz mit 6:2 seinen Gegner deutlich, verlor aber leider nach einer Regenunterbrechung im zweiten Satz (3:6) und im folgenden Match-Tiebreaker (4:10) deutlich seine Linie und musste das Spiel abgeben.

An Pos. 4 kam Willes zu seinem ersten diesjährigen Meden-Einsatz. Mit 7:5 und 6:4 konnte er sich knapp durchsetzen. An Pos. 5 gelang es Norbert in einem engen Spiel mit 4:6 und 5:7 nicht einen positiven Beitrag zum Mannschaftsergebnis beizusteuern. Letztendlich verlor auch Sigi, nachdem er im zweiten Satz schon deutlich führte und sich eine Wende anzubahnen schien, mit 3:6 und 5:7. Somit beendeten wir die Einzel mit einem 2:4 Rückstand.

Mit der Aufstellung Albrecht/Emig, Feldmann/Sülzen und Winter/Tiemeier  wurde versucht alle drei Doppel zu gewinnen. Heinz und Willes mussten hart kämpfen. Nach einem 7:6 und nachfolgendem 3:6 ging es in den Match-Tiebreaker. Hier gab es leider eine unnötige Streiterei um den korrekten Auftreffpunkt eines Balles, dessen Abdruck Heinz aus seiner Sicht eindeutig zeigen konnte, den der Gegner aber nicht akzeptieren wollte. Als Heinz auf seiner Entscheidung (in seiner Feldseite) bestand, brach der Gegner das Spiel ab und verließ den Platz. Der Tiebreak wurde (nachdem das Ergebnis des dritten Doppels inzwischen bekannt war) mit Einverständnis des gegnerischen Mannschaftsführer mit 10:7 für uns gewertet. Im zweiten Doppel mussten Knut und Hansjörg einen schnellen 0:6 Satzverlust hinnehmen. Sie steigerten sich dann und gewannen den zweiten Satz mit 6:4 sowie den anschließenden Match-Tiebreaker knapp mit 13:11. Das dritte Doppel mit Norbert und Udo war inzwischen leider, wie bereits oben erwähnt, mit einem knappen 4:6 und 5:7 gescheitert. Hier wäre auch bei etwas mehr Glück mehr drin gewesen. So gab es letztendlich etwas eine unglückliche 4:5 Gesamtniederlage.