Zum ersten Spiel der neuen Saison mussten wir bei der TTC Waldhaus Altlußheim antreten. Nachdem letztes Jahr Günter Schenkel durch Krankheit lediglich nur ein Spiel absolvieren konnte, scheint er auch dieses Mal durch eine Verletzung im Achillessehnenbereich längere Zeit auszufallen. Zudem hat es Heinz Finger leider gesundheitlich hart getroffen, so dass er wohl die gesamte Saison nicht zur Verfügung stehen wird.

Die erste Runde begannen Knut Feldmann (2), Norbert Winter (4), und Sigi Mehner (6). Knut musste gegen einen guten Gegner hart kämpfen, verlor letztendlich jedoch mit zweimal 4:6. Norbert Winter hatte mit einem klaren 6:1 und 6:0 keine Probleme. Sigi musste da schon mehr kämpfen. Mit 6:3 und 6:4 setzte er sich letztendlich doch sicher durch.

Die zweite Runde spielten wir mit Heinz Albrecht (1), Hansjörg Sülzen (3) und Bernd Holland-Cunz (5). Heinz fand diesmal seinen Meister. Sein als Tennislehrer tätige Gegner lies ihm wenig Chancen und verteilte die Bälle so, dass Heinz fast jeden Quadratzentimeter des Platzes kennenlernen durfte. Mit 1:6 und 3:6 verkaufte er sich jedoch recht ordentlich. In den beiden anderen Einzeln hatten Hansjörg und Bernd mit jeweils 6:0 und 6:0 relativ leichtes Spiel.

Bei den Doppeln konnten Heinz und Knut das erste mit 6:2 und 6:1 sicher gewinnen. Das zweite Doppel mit Hansjörg und Bernd hingegen musste sich mit 6:4 und 6:3 geschlagen geben. Im dritten Doppel spielten Norbert und Udo Tiemeier. Nachdem der erste Satz mit 6:0 gewonnen wurde, ließ im zweiten die Konzentration nach, und prompt folgte ein 2:6 Satzverlust. Der Match-Tiebreaker wurde dann wiederum mit 10:6 gewonnen.

Mit einem 6:3 Gesamtsieg und nachfolgender sehr guten Verköstigung konnten wir gegen 22.00 Uhr zufrieden die Heimfahrt antreten.