Im vierten Spiel der Saison hatten wir TTC Waldhaus Altlußheim zu Gast. Es spielten Einzel: Rudolf Kuschner, Heinz Albrecht, Hansjörg Sülzen, Alfred Seyfried, Heinz Finger, Igor Dovzhanskiy. Im Doppel: Kuschner/Sülzen, Tiemeier/Seyfried, Müller-Albrecht/Leroy.

Was ist für den Spieltag bemerkenswert?

Aufgrund mehrerer Ausfälle (die Positionen 2 – 4 der Meldeliste fehlten aus unterschiedlichen Gründen) war an diesem Tage ein erfolgreiches Abschneiden fraglich.

Die Einzel: Rudi, trotz einer Behinderung (Beinprobleme), und Hansjörg gewannen glatt; Igor ebenfalls recht deutlich. Die anderen Einzel gingen jeweils über 3 Sätze. Heinz A. bewies wieder seine Qualität als Gummiwand und brachte damit seinen Gegner zur Verzweiflung. Alfred war noch von seinem langen Urlaub geschwächt und verlor. Heinz F. erkämpfte sich den ersten Satz (7:5), wurde dann durch äußere Ereignisse aus der Bahn geworfen (0:6 im 2, Satz), kam aber zurück und gewann den Tiebreak (10:8) – insgesamt eine bemerkenswerte Leistung.

Also Stand 5:1 nach den Einzeln; damit war das Spiel entschieden. Offen war lediglich, ob die Doppel genauso erfolgreich sein würden.

Die Doppel: Das erste Doppel gewann (erwartungsgemäß) recht glatt; das zweite, nach kurzer Schwächephase zu Beginn des 2. Satzes, ebenfalls. Das dritte brauchte 3 Sätze zum Sieg.

Das Spiel endete also 8:1 – damit wurden alle 5 Medenspiele gewonnen: Wir könnten aufsteigen! Das Foto zeigt die siegreiche Mannschaft (ohne Igor, der Enkel hüten musste).