Im ersten Heimspiel war die Spielgemeinschaft aus Groß - und Hohensachsen Gast auf unserer Anlage. Nachdem neben Hansjörg Sülzen diesmal auch Knut Feldmann nicht zur Verfügung stand, bestritten wir die Einzeln in der Aufstellung Günter Schenkel, Heinz Albrecht, Willes Emig, Norbert Winter, Udo Tiemeier und Alfred Seyfried.

In der ersten Einzelrunde fehlten Heinz (Pos.2) im ersten Satz die Mittel und im zweiten noch die dazu nötige kämpferische Einstellung. Mit einem 0:6 und 1:6 musste er, für ihn ungewohnt, diesmal eine deutliche Niederlage hinnehmen. Bei Norbert Winter (Pos.4) war das Spiel zwar enger, doch auch er gab mit 3:6 und 4:6 sein Spiel ab. Eine positive Überraschung steuerte dagegen an Position 6  Alfred Seyfried bei. Mit einem eindeutigen 6:1 und 6:0 ließ er seinem Gegner wenig Entfaltungsmöglichkeit.

Die zweite Runde bestritten Günter Schenkel (Pos 1), Willes Emig (Pos.3) und Udo Tiemeier (Pos.5). Da Günter gegen einen starken Gegner leider einige Fehler mehr als seinem Gegenüber unterliefen, musste er mit 5:7 und 4:6  als „zweiter Sieger“ vom Platz. Willes Emig zeigte diesmal, nach einem 6:3 im ersten Satz, bis zum 5:1 im zweiten wieder sein gewohntes Spiel, ließ aber dann etwas nach und seinen Gegner bis auf 5:5 herankommen. Mit einem 7:5 hatte er letztlich nicht unverdient das bessere Ende doch noch auf seiner Seite. Udo Tiemeier gestaltete sein Spiel zwar ausgeglichen, überließ seinem Gegner jedoch meist den letzten Punkt zum Spielgewinn was,  letztendlich zu einer 2:6 und 1:6 Niederlage führte. Ein 2:4 Zwischenstand nach den Einzeln war nicht gerade das von uns erwartete Ergebnis.

Bei den Doppeln  konnte nur Schenkel/Albrecht mit 6:3 und 7:5  gewinnen. Das zweite Doppel mit Emig/Seyfried wurde dagegen mit 4:6 und 1:6 verloren. Da auch Nobert und Udo im dritten Doppel nach einem 7:5, 4:6 den Champions-Tiebreak klar mit 3:10 ihren Gegnern überließen, stand diesmal nach einem 6:3 Sieg im ersten Saisonspiel eine gleichgroße Niederlage fest.