Am 27.6.08 mussten wir bei der TSG Rheinau/Mannheimer FC 08 antreten; leider nur mit Hans-Jörg Sülzen als Verstärkung aus der Herren - 55 - Mannschaft.

Dementsprechend wurden auch nur zwei Einzel gewonnen, glücklicherweise das eine von Hans-Jörg, das andere von Horst Bressel.

Das Endergebnis war wieder einmal eine 2 : 7 Niederlage, womit wir weiterhin auf der Abstiegsroute bleiben. Das versöhnliche Ende der Begegnung fand beim anschließenden Gästeessen statt. Da das Match just an meinem Geburtstag stattfand, überreichte mir Walter Philip, ein Rheinauer Tennisfreund der ersten Stunde (Jahrgang 1929!) ein Trostpflaster in Form von 2 Flaschen spanischen Rotweins. So schön kann Tennis auch in der der Niederlage sein.

Dr. Erich Weippert