Von einer freundschaftlichen Atmosphäre war im 2. Heimspiel am 6.6. gegen TV GW Weinheim keine Rede...

Die Mannschaft, die ebenfalls bereits im letzten Jahr bei uns zu Gast war, überraschte uns mit einem Novum in unserer Tennisgeschichte: sie weigerte sich, auf allen 6 verfügbaren Plätzen zu beginnen, und das ohne triftige Gründe und in Erwartung eines heißen Tages. Sie beriefen sich auf die Wettspielordnung, die dieses Verhalten m. E. jedoch nicht deckt. Leider konnten wir diese unvernünftigen Zeitgenossen nicht mit sportlichen Argumenten überzeugen; wir verloren mit 2 : 7. Lediglich Sigi Mehner und Norbert Winter gewannen ihre Einzel, mussten aber in den Doppeln der Mittagshitze Tribut zollen, da sie durch Muskelkrämpfe nicht mehr voll einsatzfähig waren.

Dr. Erich Weippert