Am 15.05. mussten wir, leider mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe, in Eberbach antreten und es war von Beginn an klar, dass es schwer werden würde, hier was Zählbares mitzunehmen. Als Konsequenz der ständigen internen Diskussionen über die Mannschaftsaufstellung und die Verfügbarkeit der Spieler, erklärte Michael Bag im Vorfeld der Begegnung zu allem Überfluss auch noch seinen Rückzug als Mannschaftsführer, was nicht unbedingt zur Aufhellung der Stimmung beitrug!

Jedenfalls versuchten die aufgebotenen Spieler ihr Bestes, um wenigstens ein paar Punkte aus dem Odenwald mitzubringen!

Nach der ersten Einzelrunde stand es jedoch erneut 0:3. An Punkt 2 bekam Steffen dieses Mal überhaupt kein Bein auf den Boden und verlor recht deutlich mit 2:6/1:6. Klingt mutig, aber den 1. Satz hätte er durchaus auch gewinnen können, hatte er doch in den Spielen von 2:2 bis 2:5 in jedem der 3 verlorenen Spiele mehrere Spielbälle, diese aber nicht nutzen können! Danach lief dann zu seiner großen Enttäuschung überhaupt nichts mehr zusammen!

Thorsten W. musste dieses Mal an Punkt 4 antreten und verlor mit 4:6/4:6, wobei auch er durchaus hätte was bewegen können! Problem bei Thorsten ist so oft der mangelnde Glaube an sich selbst!

Gunnar Dirk spielte an Punkt 6 zunächst grandios auf, gewann den 1. Satz mit 6:3 und führte im 2. Satz bereits 5:3, bevor er diesen dann doch noch im Tiebreak verlor! Danach lief unverständlicherweise gar nichts mehr zusammen und er verlor recht deprimierend mit 0:6!

Da in der zweiten Einzelrunde auch Lio an Punkt 3 (2:6/1:6) sowie letztlich auch Thorsten Gläser an Punkt 5 (5:7/2:6) chancenlos waren, ging es im letzten Einzel an Punkt 1 zwischen Michael und seinem Gegner nur noch um Ergebniskosmetik! Michael gelang nach anfänglichen Schwierigkeiten letztendlich ein souveräner 3:6/6:2/6:3-Sieg, so dass wir wenigstens nicht mit 0:6 aus den Einzeln gehen mussten!

In den Doppeln ging es darum, möglichst noch 1 oder 2 Punkte zu ergattern, da es bei der diesjährigen Abstiegsregelung am Ende auf jeden Punkt ankommen konnte.

Letztlich reichte es dann noch zu einem Doppelerfolg. Zunächst verlor erwartungsgemäß Doppel 2 (Lio/Gunnar) mit 3:6/1:6. die anderen beiden Doppel (1. Doppel: Michael/Steffen/2. Doppel: Thorsten x2) wurden beide im Champions-Tiebreak des 3. Satzes entschieden.

Doppel 1 gelang schließlich der einzige Doppelpunkt zum Endstand von 2:7 dank einer hervorragenden taktischen Leistung von Michael und Steffen nach einem 0:4-Rückstand im 1. Satz mit 4:6/7:5 und 10:6, während Doppel 3 mit 4:6/7:6 und 9:11 leider die Segel streichen mussten.