Nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel war klar, dass wir in der anstehenden englischen Woche möglichst alle drei Spiele gewinnen mussten, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren! Im ersten Spiel der englischen Woche, einem Heimspiel gegen TSG HD, hatten wir zur Abwechslung mal wieder eine stärkere Aufstellung zur Verfügung, was sich auch gleich im Spielstand bemerkbar machte!

Thorsten W. spielte an Punkt 4, konnte endlich mal sein unzweifelhaft vorhandenes Potenzial abrufen und gewann mit 6:1/7:5. Kay Schenkel, der sich von seinem Einzeleinsatz überzeugen lassen musste, spielte an Punkt 6 mit vielen „ups“ and „downs“ – leider am Ende aber mit mehr „downs“ und verlor unnötigerweise mit 6:3/2:6/3:6.

Steffen lieferte einmal mehr einen Krimi und ein 3 Stunden 45 Minuten dauernden „fight“ bis zum Umfallen. Dieses Mal wurde er belohnt und gewann mit 7:6/5:7 und 6:4. Bemerkenswert, dass er beim Stande von 5:3 im 2. Satz bereits Matchball hatte, diesen aber vergab und anschließend 4 Spiele in Folge zum 5:7 verlor!

Anfang des 3. Satzes setzte sicherlich niemand mehr (inklusive er selbst!) auch nur einen Pfifferling auf ihn! Steffen aber kämpfte sich zurück und wurde dieses Mal für seinen unermüdlichen Kampfgeist belohnt!

In der 2. Einzelrunde konnte dann der 2:1-Zwischenstand in eine 4:2-Führung ausgebaut werden. Zwar verlor Thorsten G. an Punkt 5 glatt mit 0:6/2:6, dafür aber fuhren der dieses Mal an Punkt 3 antretende Florian (7:5/6:0) und unser Punkt 1 Michael (6:3/6:2) sehr souverän die Punkte ein!

In den Doppeln gelangen dann 2 weitere Siege zum Endstand von 6:3. Das 3. Doppel (Kay/Florian) gewann eindeutig mit 6:0/6:2, das 1. Doppel (Michael/Steffen) ebenfalls souverän mit 6:3/6:4. Lediglich das 2. Doppel (Thorsten/Thorsten) musste eine – wenn auch am Ende knappe – 2:6/6:7-Niederlage einstecken.