Am vorletzten Spieltag kam es in Dilsberg zum Gipfeltreffen, der bis dahin beiden einzigen ungeschlagenen Mannschaften der Klasse. Jeder des Teams wusste was auf dem Spiel steht und ging dementsprechend voll konzentriert an die schwierige Auswärtsaufgabe.

In der ersten Runde sorgte Jörg Freter an Punkt 6 für die 1-0-Führung der TGV. Bei seinem Premiereneinsatz in dieser Saison konnte er einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner in zwei Sätzen in Schach halten. Gleichzeitig musste sich jedoch Mark Osewold an Punkt 2 trotz harter Gegenwehr in zwei Sätzen einem mit extremen Spin ausgestatteten Kontrahenten geschlagen geben. Bernd Uehlecke an Position 4 spielte wie schon die Woche zuvor knapp über 3h; musste sich aber diesmal nach gewonnenem ersten Satz im Tie-Break und einem aufopferungsvollen Kampf letztendlich in 3 Sätzen geschlagen geben. Somit stand es 1-2 und die in der zweiten Runde antretenden TGV-Cracks verspürten nun einen gewaltigen Druck die TGV im Spiel zu halten. Jedoch zur Nervenberuhigung aller konnte der erstmals aufgebotene Frank Schulze das Spitzeneinzel klar und recht schnell in zwei Sätzen für sich entscheiden! Davon beflügelt spielte Christian Matula an Punkt 5 souverän auf und brachte die TGV mit einem ungefährdeten Zweisatzsieg auf die Siegerstrasse!
Nach dieser 3-2-Führung ging Christof Rapp an Punkt 3 auf den Platz. Im letzten zu spielenden Einzel des Tages konnte er gegen einen starken Gegner dank seiner bisher sowohl spielerisch als auch taktisch besten Saisonleistung in zwei Sätzen letztendlich deutlich gewinnen, sodass die TGV mit dem Zwischenstand von 4-2 in die Doppel gehen konnte.

Beflügelt von dieser 4-2-Führung setzte die TGV ihre Siegesserie fort und gewann dabei souverän alle Doppel in 2 Sätzen. An den Start gingen die Paarungen Illbruck/Schulze, Osewold/Rapp und Uehlecke/Matula.

Damit war ein Meilenstein in Richtung ersehntem Aufstieg geschafft!

Am kommenden Samstag gilt es beim letzten Saisonspiel (Heimspiel) diesen Steilpass zum entscheidenden Treffer zu verwandeln!