Zum letzten Medenspiel der Saison gegen Ladenburg traten die TGV Herren 40/1 in klassischer Aufstellung an. Mit Mark Osewold, Christof Rapp, Bernd Uehlecke, Peter Teich, Christian Matula und Marcel Marquet standen sechs Spieler am Start, denen jedoch nur auf Punkt 1 bis 4 Stammspieler von einer von Ausfällen geschwächten Ladenburger Mannschaft gegenüberstanden.

Man einigte sich daher mit den Gästen im Vorfeld, dass auf Punkt 5 und 6 Freundschaftsspiele mit 2 Ersatzspielern der Ladenburger Herren 30 ausgetragen würden, jedoch mit Wertung für die TGV als "Gast nicht angetreten".

In den regulären Einzeln konnte Mark seinem starken Gegner nur im ersten Satz anfänglich Paroli bieten, um ihn dann aber schlussendlich doch mit 4:6 abzugeben. Im 2. Satz spielte der Ladenburger sehr variabel weiter und dominierte so das Spiel bis zum 6:1 Satz- und Matchgewinn. Christof fand n seinem Einzel nach etwas schleppendem Anfang sehr gut ins Spiel und setzte seine Erfolgsserie fort mit einem 6:3 und 6:0. Bernd drehte im ersten Satz nach einem Rückstand von 1:4 sein Match und gewann dann doch deutlich mit 6:4 und 6:0, da der Gegner seinen starken Spielauftakt nicht konsequent weiter umsetzte. Peter hatte bei einem seinen eher seltenen Einsätze dieses Jahr keine Mühe und gewann deutlich mit 6:1 und 6:0.

Die Doppel gingen nach kurzer Regenpause mit Osewold / Rapp und Uehlecke / Teich ins Rennen, das 3. Doppel wurde wieder als Freundschaftsspiel ausgetragen. Mark und Christof sahen sich 2 stark aufspielenden Ladenburgern gegenüber und mussten den ersten Satz etwas unglücklich mit 5:7 abgeben. Im 2. Satz konnte ein schneller Rückstand von 0:4 bis zum 4:4 aufgeholt werden, doch die Doppelstärke der Gegner und eine ungewohnt hohe Fehlerquote bei uns führte zum 4:6 Satz- und Matchverlust. Bernd und Peter stellten mit 7:5 und 6:1 bei ihrem Doppel unter Beweis, dass unser Doppel-Spezialtraining über den letzten Winter Früchte getragen hat.

Mit 7:2 beendet die TGV Herren 40/1 so eine makellose Saison, gekrönt durch den lang ersehnten Aufstieg.