Leider mussten vor dieser Saison einige unserer auf der Meldeliste stehende Spieler teils schwere Rückschläge bezüglich Verletzung und Krankheit hinnehmen und stehen uns zu unserem Bedauern nicht zur Verfügung.

Insbesondere wünschen wir Sigi Mehner nach seiner schweren Schulterverletzung, die ihn zwingt mit dem Tennis ganz aufzuhören, alles Gute. Gleiches gilt für Bernd Holland-Cunz, der nach einem Skiunfall ebenfalls mit Schulterproblemen zu kämpfen hat und für Werner Braun nach seinen Augenoperationen. Beide werden hoffentlich spätestens in der nächsten Spielzeit wieder einsetzbar sein. Heinz Finger hat sich nach seinem Schlaganfall inzwischen durch seinen starken Willen und hartes Training soweit wieder herangearbeitet, dass er bei Bedarf zumindest schon wieder bei den Doppeln aushelfen kann (und wegen der Förderung und Zugehörigkeit zur Mannschaftsgemeinschaft auch soll).

Zum Spiel: Bei unserem ersten diesjährigen Spiel war nach einem Blick auf die Leistungsklassen unserer Gegner mit einem Eröffnungssieg zu rechnen. Die Einzeln wurden zeitgleich mit G. Schenkel, H. Albrecht, K. Feldmann, W. Emig, N. Winter und U. Tiemeier begonnen. Während Günter (6:1,6:1), Heinz (6:0,6:1), Willes (6:3,6:0) ihre Spiele relativ leicht für sich entschieden, musste Norbert (7:6, 6:2) zumindest im ersten Satz etwas mehr kämpfen. Knut hatte nicht seinen besten Tag und musste mit 3:6 und 1:6 eine unerwartete Niederlage hinnehmen. Dabei hat sich Knut wohl durch die unkonventionelle Spielart seines Gegners , der den Schläger je nach Bedarf von der rechten in die linke Hand wechselte und somit nur mit Vorhand spielte, aus der Fassung bringen lassen. Da auch Udo mit 1:6 und 0:6 die Überlegenheit seines Gegners anerkennen musste, reichte es nach den Einzeln nur zu einer 4:2 Führung.

Die folgenden Doppel wurden dann mit Schenkel/Albrecht, Feldmann/ Emig und Winter/Finger aufgestellt. Dabei gingen die ersten beiden Doppel mit 6:4, 6:4 bzw. 6:3, 6:2 an uns, während Nobert und Heinz im dritten Doppel dem Gegner mit 3:6,4:6 den Sieg überlassen mussten, so dass zum Schluss ein 6:3 Gesamtsieg feststand.