Zum 18. Juni sind wir auf die neue Version unseres Online-Buchungstool Sportision – Platzbuchung 2.0 gewechselt. Ihr solltet von der Änderung nicht allzu viel merken. Alle vergangenen und zukünftigen Buchungen sind übernommen worden.
Fragen oder Probleme mit den Buchungen könnt Ihr gerne an
Hier noch einmal die wichtigsten Hinweise zur Platzbuchung:
1. Anmeldung
- Neumitglieder brauchen keinen Sportision Account mehr anzulegen. Mit der Neuanmeldung bei der TGV tragen wir Eure Mailadresse in Sportision ein und Ihr könnt buchen.
- Jedes Mitglied muss eine eigene Mailadresse nutzen.
- Für alle bisher angemeldeten Mitglieder ändert sich nichts.
- Wir empfehlen dringend, die Sportision App neu zu laden, um die aktuelle Version auf dem Smart Home zu nutzen.
2. Buchungsregeln
- Jede Buchung dauert mindestens 30 und maximal 60 Minuten.
- Jedes Mitglied kann max. 3 Stunden in der Zukunft buchen. Das können z. B. 3 x 1 Stunde oder 2 x 30 Minuten und 2 x 1 Stunde sein. Danach kann erst wieder gebucht werden, wenn eine Stunde abgespielt worden ist.
- Ein Spielpartner muss angegeben werden. Die Buchungen zählen auch für das Kontingent des Partners.
- Gastspiele sind weiterhin möglich. Bitte hier als Spielpartner das Mitglied „Gast Spieler 1“ oder „Gast Spieler 2“ aus der Mitgliederliste auswählen. Zwischen den beiden besteht kein Unterschied, es stellt nur sicher, dass
eventuell auch mal 2 Gastspiele zur gleichen Zeit stattfinden können. Bitte nicht den Button „Gastspieler“ verwenden. Mitglieder können beliebig viele Gastspiele buchen.
3. Buchungsprozess
- Geht auf die Sportision TGV Seite und logged Euch ein.
- Geht unter unserem Logo auf „Platzbuchung“. Auf dem Smartphone müsst Ihr erst den Button „Mehr“ klicken. Dann seht Ihr alle 6 Plätze in der Zeit von 07:00 bis 22:00 Uhr, klickt die gewünschte Zeit an.
- Es öffnet sich ein Fenster, in dem Ihr nochmal Uhrzeit und Platz verändern könnt und einen Spielpartner wählen müsst. Diesen könnt Ihr durch Eingabe des Namens oder Auswahl aus dem Menü eingeben.
- Buchung abschließen.
- Ihr erhaltet eine E-Mail mit allen Daten. Diese bitte bis zum Spiel aufheben, da sie für eventuelle Änderungen oder Stornierungen notwendig ist. Stornierungen in der App sind auch über das Personen-Icon am unteren Rand
möglich, dort findet Ihr alle Eure Buchungen.