Am Sonntag, dem 30. April, hatten wir wieder zu „Deutschland spielt Tennis“ eingeladen.

Zwischen 11 und 17 Uhr kamen viele neue Gesichter und konnten beim Schnuppertraining, geleitet von Anna Illbruck, Annette Kessler und Nicole Zein erste Erfahrungen mit dem Tennissport machen. Anschließend zeigte unser Sportwart Steffen Illbruck Übungen für Rückhand-Slice-Angriffsbälle und zum sportlichen Abschluss gab es das „Schleifchen-Turnier“, bei dem in diesem Jahr 12 Spielerinnen und Spieler im Takt von je 20 Minuten immer wieder neu als Doppel Gegner ausgelost wurden.

Insbesondere die jüngsten Spieler legten sich tüchtig ins Zeug und so wurde am Ende Janik Zein stolzer Sieger mit 4 Schleifchen. Platz zwei teilten sich mit je 3 Schleifchen Anke Illg und der „Schnupperer“ Axel Brandes. Alle freuten sich sichtlich über ihr Sachpreise. Den traditionellen gemeinsamen Abschluss mit kostenlosen Spezialitäten vom Grill und Freibier wurde in diesem Jahr von unserem neuen Platzwart Jarek Lorenz präsentiert, der mit Rezepturen aus seiner polnischen Heimat alle überzeugte.

Die Veranstaltung war rundum ein Erfolg. Am Ende gab es nur zufriedene Gesichter und alle Gäste hatten mächtig Spaß, nicht nur auf dem Tennisplatz. Es gab regen persönlichen Austausch und wir freuen uns sehr über bisher 25 „Schnupper-Mitgliedschaften“ bzw. Neuaufnahmen, die noch am Tag der Veranstaltung selbst oder in der Zwischenzeit beantragt wurden.

Zur Galerie.