Nach dem überzeugenden 7:2-Sieg zum Saisonauftakt gegen Plankstadt 2 hatten die Damen der Spielgemeinschaft TG Vogelstang/Kurpfalz Seckenheim am 2. Spieltag erneut Heimrecht und die sehr starke Mannschaft des TC SG Heidelberg zu Gast.

Leider fehlte an diesem Wochenende der etatmäßige Punkt 4 Anna Bartsch, dafür war erstmalig die an Punkt 3 spielende Seckenheimerin Tabea Bühler am Start. Da ansonsten keine Mannschaft auf der Anlage spielte, konnten die Damen auf allen 6 Plätzen beginnen.

Nach den Einzeln stand es 2:4, wobei die beiden Punkte durch die beiden Mannschaftsnesthäkchen an den Punkten 1 und 2 geholt wurden. Anna Illbruck an Punkt 1 gewann mit 6:4/6:0 nach 1:4-Rückstand im ersten Satz, wobei hier besonders die für eine  fast 15-jährige erstaunliche Ruhe und Coolness nach dem Rückstand erwähnenswert ist. Den 2. Punkt steuerte Nadja Nürnberger in einem wahren Krimi mit einem 7:6/4:6/10:8-Erfolg im Champions-Tiebreak bei, wobei in diesem Spiel vor allem ihr unbändiges Kämpferherz und ihre Laufbereitschaft trotz Verletzung gegen Ende des Spiels beeindruckte. Leider wurden die anderen 4 Einzel doch alle recht deutlich verloren. Tabea kämpfte an Punkt 3 zwar um jeden Ball und viele der Spiele gingen auch über Einstand, am Ende machte sie aber in Summe zu viele individuelle und leider auch entscheidende Fehler. Auch die anderen 3 Spielerinnen Annika Grieser, Svenja Kling und Sandra Schneider, die ihr erstes Medenspiel überhaupt bestritt, kämpften zwar tapfer, konnten aber der nach hinten heraus sehr guten und ausgeglichenen Heidelberger Mannschaft nicht viel entgegensetzen und verloren mehr oder weniger deutlich.

Leider mussten im Anschluss auch alle 3 Doppelpunkte abgegeben werden, wobei erschwerend hinzu kam, dass Nadja Nürnberger aufgrund ihrer Verletzung nicht mehr antreten konnte. Der Dank der Mannschaft an dieser Stelle geht an Louisa Illbruck, die sich kurzfristig für´s Doppel zur Verfügung stellte. Im 3. Doppel gab Louisa eine sehr gute Figur ab, und verlor in ihrem ersten Medenspieldoppel an Seite der erst ihr zweites Doppel bestreitenden Sandra Schneider lediglich mit 3:6/2:6. Klar verloren wurde das 2. Doppel mit Svenja Kling und Annika Grieser, wobei die Gegner hier auch ihr bestes Doppelentgegengestellt hatten. Spannend wurde es im 1. Doppel, welches Anna und Tabea nach großem Kampf jedoch leider mit 7:6/3:6/5:10 auch verloren geben mussten. Am Ende stand eine insgesamt verdiente, vielleicht um einen Punkt zu hohe 2:7-Niederlage, was der guten Stimmung in der Mannschaft – wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann – jedoch keinen Abbruch tat.