Zum 2. Saisonspiel bei SW Neckarau konnten  wir die Einzelrunde wiederum mit der Besetzung des ersten (siegreichen) Spieltages mit Günter Schenkel, Knut Feldmann, Willes Emig, Norbert Winter, Dieter Eckholt und Alfred Seyfried  antreten.

In der ersten Runde hatte Norbert mit einem 0:6 und 0:6 zu keinem Zeitpunkt eine realistische  Chance und auch Alfred, bei dem es zumindest sehr oft zu längeren Ballwechsel mit leider für ihn überwiegend ungünstigem Ende kam, musste  mit gleichem Ergebnis die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Knut (Pos.2) zeigte wiederum  eine starke Leistung, hatte aber nach einem 1:6 und 6:4 im entscheidenden Match-Tiebreak dann nicht das nötige Glück und musste sich mit 10:8 geschlagen geben.

In der zweiten Runde lieferte Günter an Pos. 1 auch dieses Mal einen spannenden Kampf. Obwohl bei ihm während des ersten Satzes bei einem langen Ausfallschritt (wie leider schon öfters geschehen) muskuläre Probleme am Oberschenkel auftraten, konnte er das Spiel trotz einem 5:7 Satzrückstand bis zum 3:3 im zweiten Satz ausgeglichen gestalten. Danach gelang ihm leider kein Spielgewinn mehr, so dass er mit 3:6 das Match abgab. Willes erging es an Pos. 3 wie schon zuvor Norbert und Alfred. Mit zweimal 0:6 hatte auch er gegen einen asketischen, als Dauerläufer bekannten „Bringer“ nicht wirklich eine Chance. So verblieb es unserem Neuzugang Dieter vorbehalten, ein 0:6 aus den Einzeln zu verhindern. Es  gelang ihm dann auch, angereichert  mit  lautstark  über die Anlage schallenden positiven Bemerkungen  zu seinem eigenen Spiel,  mit  6:3, 1:6 und deutlichem 10:5 im Match-Tiebreaker seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel für uns zu holen.

Aufgrund seines Erfolges durfte sich Dieter in der Doppelrunde ausruhen, so dass Udo Tiemeier zum Einsatz kam. Hatten wir im letzten Spiel noch alle drei Doppel gewinnen können, standen die Aussichten dieses Mal eindeutig schlechter. Das dritte Doppel Tiemeier/Seyfried hatte dann auch schnell mit 2:6 und 1:6 das Nachsehen. Auch im zweiten Doppel mit Feldmann/Emig lief anfangs nichts zusammen. Nach einem 0:6 konnten sie im zweiten Satz  mithalten, verloren aber dann auch diesen knapp mit 5:7.  Das erste Doppel mit Schenkel/Winter (Günter war zwischenzeitlich freundlicherweise von einer Physiotherapeutin des Gegners „getapet“ worden) musste nach einem 6:4 und 2:6 in den Match- Tiebreak. Nach ausgeglichen Spielverlauf entschied sich Fortuna nach einem 11:11 die nächsten beiden Punkten unseren Gegnern zu geben.

Mit einem guten Abendessen in gemütlicher, unterhaltsamer Atmosphäre  machten es unsere Gastgeber anschließend möglich, dass wir trotz einer deutlichen 1:8 Niederlage dem vergangenen Tennistag  doch noch etwas Gutes abgewinnen konnten.