Im ersten Spiel der neuen Saison, in der wir dieses Mal leider nur insgesamt fünf Spiele haben, hatten wir gleich einen der, neben der TGV natürlich, prominentesten Vereine Mannheims zu Gast. Dementsprechend unsicher war unser Glaube bezüglich der Erfolgsaussichten.

Heinz Albrecht (ungewohnt) mit 6:2,0:6 und 8:10; leider verlor auch an 4 Heinz Finger mit 4:6 und 1:6. Das 5. und 6. Einzel konnte dann wieder positiv gestaltet werden. Knut Feldmann mit 6.2, 6:2 und Norbert Winter mit 6:2, 6:1 konnten ihre Spiele deutlich für sich entscheiden.

Zu den Spielen: An 1 verlor Günter Schenkel mit 3:6, 6:4 und einem 4:10 im Champions Tiebreak; an 2 gewann Willes Emig mit 6:1, 6:2; an 3 verlor  Somit stand mit dem 3:3 nach den Einzeln der Zwang zum Gewinn mindestens zweier Doppel fest. Es musste also eine dieser Situation entsprechende taktisch aussichtsreiche Zusammen-setzung der Doppel gefunden werden. Mit Schenkel/Sülzen an 1, Emig/Albrecht an 2 und mit Feldmann/Winter an 3 wollten wir dies realisieren. (Heinz Finger hatte auf Grund seines Einsatzes am Vortag bei den „65er" auf einen Einsatz verzichtet). Dass die richtige Aufstellung gewählt wurde bestätigen nachfolgende Ergebnisse. Das 1. Doppel verlor knapp mit 2:6; 6:2 und 10:12 (hierbei ging leider ein sogenannter „hundertprozentiger" Siegball für uns im Tiebreak daneben). Im 2. Und 3. Doppel ging dagegen unsere Rechnung mit einem 6:3; 7:5 und 6:3; 6:3 Erfolg auf, sodass wir uns am Schluss über einen knappen 5:4 Gesamterfolg freuen konnten.