Am 10.05.09 stand das erste Medenspiel der TGV II gegen die erste Mannschaft der TC Kurpfalz Seckenheim an. Es konnte mit der Aufstellung Kober, Dirk, Winter, Osewold, Teich und Ühlecke eine schlagkräftige Truppe aufgeboten werden.

Die spielerische Überlegenheit der Seckenheimer zeichnete sich allerdings schon auf dem Papier ab: die Summe der Leistungskennziffern betrug bei 42 (Seckenheim) zu 90 (TGV II). Fast alle Einzel gingen deutlich verloren; einzig Peter Teich konnte einen dritten Satz erzwingen. Auch machte Bernd Ühlecke in seinem Debut eine gute Figur und verlor knapp an Punkt 6.

Trotz der deutlichen Niederlage von 0:9 wird dieser Spieltag von allen Mannschafsmitgliedern als gelungener Saisonauftakt bewertet. Es herrschte während des gesamten Medenspiels ein toller Teamgeist. Jeder feuerte den anderen an. Jedem einzelnen war ein grenzenloser Siegeswille anzusehen und die Stimmung im Team war hervorragend.