Das erste Saisonspiel fand gegen die dritte Mannschaft des Heidelberger TC statt. Mit Verstärkung aus der Herren 40-Mannschaft wollte man dem negativen Trend der Vorjahre stoppen und endlich ein Sieg zu Beginn der Saison einfahren. Nach der ersten Einzelrunde zeichnete sich direkt ein enges Match ab.

Sowohl das Spiel unseres Punkts 2 Steffen Illbruck wie auch das Spiel von Jonas Schulze (Punkt 6) wurden erst im Champions-Tie-Break entschieden. Einmal zu unseren Gunsten durch Jonas Schulze, ein anderes Mal zu Gunsten der Heidelberger. Im dritten Spiel fuhr der in diesem Spiel einzige Spieler aus der Spielgemeinschaft mit Seckenheim, Alex Schimek, einen ungefährdeten Zweisatzsieg ein. In der zweiten Einzelrunde gab es dann klarere Ergebnisse. Während Michael Bag an Punkt 1 und Florian Wellenreuther an Punkt 5 ihre Spiele relativ deutlich gewannen, war unser Punkt 3 Frank Schulze an diesem Tag leider chancenlos. Somit stand es nach den Einzeln 4:2 für die TGV. In den anschließenden Doppel wurde auf eine ausgeglichene Aufstellung gesetzt. Die ersten beiden Doppel in Person von Michale Bag und Frank Schulze bzw. Steffen Illbruck und Florian Wellenreuther gewannen ihre Spiele sehr deutlich, im dritten Doppel mussten sich Alex Schimek und Jonas Schulze erst im Champions Tie-Break geschlagen geben. Somit gewann man das Spiel insgesamt mit 6:3.