Mit einem 7:2 und somit dem dritten Sieg im dritten Spiel konnten die Herren 40/1 gegen die TSG TC Kirchardt/TV Hilsbach vorzeitig den Klassenerhalt sichern.

In der ersten Runde gewannen Matthias Schwarz an Punkt 4 (6:2/6:2) und Gunnar Dirk an Punkt 6 (6:4 6:1) ihre Einzel recht deutlich. Gunnar kämpfte sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten schnell zurück, und Matthias ließ insbesondere aufgrund seiner läuferischen Fähigkeiten nichts anbrennen. Frank Schulze an Punkt 2 musste nach einem Zwischenstand von 6:4 und 6:7 in den Champions-Tiebreak und verlor diesen leider unglücklich mit 4:10.

Auch die zweite Runde begann für die TGV vielversprechend - alle drei Stängler konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Während Alexander Bittenbinder an Punkt 3 (6:1 7:5) im zweiten Satz noch zu kämpfen hatte, gewann Thorsten Gläser an Punkt 5 insbesondere aufgrund seiner gegenüber der Vorjahre verbesserten Fitness (dank der "Laufgruppe Ilvese") recht souverän mit 6:2 und 6:1. Steffen Illbruck lieferte sich mit dem "Einser" aus Kirchardt ein langes und streckenweise ausgeglichenes Match, konnte dieses aber letztendlich mit 6:3 6:4 für sich entscheiden.

Mit einem 5:1 nach den Einzeln blieben die Doppel bedeutungslos. Mit diesem Sieg im Gepäck konnte die TGV dann auf heimischer Anlage den Klassenerhalt feiern!