Rechnerisch immer noch mit Aufstiegschancen fuhr das Team voller Elan zur Harmonie! Nach verzögertem Spielbeginn aufgrund sintflutartiger Regenfälle zuvor, die Matches dann bei strahlendem Sonnenschein, am Ende des Tages jedoch leider nochmals die kalte Dusche!

Nach der ersten Runde stand es 2-1 für die TGV. Bei seinem bedauerlicherweise vorerst letzten Match für die Tennisgemeinschaft war Mark Osewold der unbedingte Wille anzumerken, sich mit einem Sieg zu verabschieden. Dementsprechend ging er gegen einen als stark eingeschätzten Gegner (2 LK's besser) voll konzentriert zu Werke und gewann am Ende völlig verdient und deutlich mit 6-2 6-3! Auch Christof Rapp an Punkt 4 gewann gegen einen 2 LK's höher eingestuften Gegner souverän mit 6-1 6-2. Lediglich Jörg Freter an Punkt 6 musste sich einem 3 LK's besser eingestuften Gegner in 2 Saetzen beugen. In der zweiten Runde sorgte Matthias Schwarz gewohnt souverän mit einem glatten 6-1 6-3 für die zwischenzeitliche 3-1-Führung! Jedoch sowohl Thorsten Glaeser als auch Steffen Illbruck mussten sich jeweils in 2 Sätzen geschlagen geben. Thorsten startete im zweiten Satz zwar noch eine furiose Aufholjagd und hatte nach 0-4-Rückstand sogar noch Spielballe zum 4-4, aber es sollte an diesem Tage leider nicht sein! Im sehr ansehnlichen Spitzeneinzel lieferte sich Steffen Illbruck mit seinem Gegner (auch LK8) lange und intensive Grundlinienduelle, gab sein letztes Hemd, musste sich jedoch am Ende nach aufopferungsvollem Kampf dem Gegner beugen!

So war es den Doppeln vorbehalten für die Entscheidung zu sorgen! Während das erstmalig zusammenspielende dritte Doppel Schwarz/Rapp ihren Gegnern mit 6-2 6-0 nicht den Hauch einer Chance ließen, was die zwischenzeitliche 4-3-Führung bedeutete, spielten sich In Doppel 1+2 regelrechte Achterbahnfahrten ab! Zunächst verpassten Glaeser/Freter "den Sack zuzumachen" und vergaben nach zwischenzeitlicher 6-2 5-2-Führung tragischerweise 8 Matchbälle! Am Ende ging dieses Doppel noch unerwartet im Champions-Tie-break verloren! Stand damit 4-4 und die Hoffnung blieb auf Doppel Nr.1 Illbruck/Schulze! Beide drehten ein fast schon verloren geglaubtes Spiel und gewannen den 2.Satz im Tie-break! Doch im Champions-Tie-break waren sie vom Glück verlassen und mussten gleichzeitig ein paar unglaubliche Bälle der Gegner hinnehmen!

Somit endete der Aufstiegstraum mit diesem bitteren 4-5!