Gegen Hockenheim konnten wir mit Einverständnis unseres Gegners bereits um 11.00 Uhr auf allen sechs Plätzen beginnen. Somit bestand Hoffnung, dass es ein nicht allzu langer Tennistag werden würde.

Günter Schenkel stand an Pos.1 wieder einmal ein schweres Spiel bevor. Mit 5:7 ging dann auch der erste Satz verloren. Im zweiten Satz stellte er sein Spiel (nach Tipp von Sigi Mehner) um und konnte mit 7:5 den Satzausgleich erzielen. Im folgenden Match-Tiebreak unterliefen dann seinem Gegner leichte Fehler, sodass Günter mit 10:4 erfolgreich war.

An Pos 2 lies Heinz Albrecht in gewohnter Manier seinem Gegner keine Chance und siegte klar mit 6.1 und 6:2. Auch Knut Feldmann konnte an Pos. 3 mit einem verdienten 6:3 und 6:1 seinen zweiten Sieg in dieser Saison einfahren. Somit hatten unsere drei vorderen Spieler alle Siege eingefahren. Leider ging es in diesem Stil so nicht weiter. Hansjörg Sülzen (Pos.4) war zwar im ersten Satz lange in Führung, verlor ihn dann aber leider noch im Tiebreak. Im zweiten Satz glückte ihm nicht mehr allzu viel. Obwohl (oder vielleicht gerade deswegen) sich sein Gegner inzwischen eine Verletzung zugezogen hatte und laufbehindert war, verlor er auch diesen mit 3:6. Norbert Winter (Pos.5) hatte erstmals einen Gegner mit gleicher „LK“ gegen sich. In einem umkämpften Spiel musste auch er sich mit 6:4 und 6:3 geschlagen geben. An Pos. 6 bestritt Udo Tiemeier seinen diesjährigen ersten Einzeleinsatz. Mit zweimal 0:6 hatte er, obwohl er während des Spieles etliche Male über Vorteil ging, gegen einen guten Gegner keine Chance. So war nach Abschluss der Einzel ein 3:3 Gleichstand zu notieren.

Mit der Aufstellung Schenkel/Albrecht, Feldmann/Winter und Sülzen/Mehner mussten nun zumindest zwei Doppel gewonnen werden. Dies zeigte sich jedoch bald als Fehleinschätzung heraus. Sowohl das zweite wie auch das dritte Doppel spielte unter ihren Möglichkeiten und verloren schnell mit 2:6/2:6 bzw. 3:6/3:6. Nur das erste Doppel mit Günter und Heinz zeigte eine ansprechende Leistung. Mit 6:4 wurde der erste Satz gewonnen, während der zweite mit gleichem Ergebnis verloren ging. In einem äußerst spannenden Match-Tiebreak standen Günter und Heinz bei einem Stand von 9:5 kurz vor dem Sieg. Aber dann unterliefen Günter leider ein paar leichte Fehler und schnell war der schöne Vorsprung (und vier Matchbälle) verspielt. Nach einem weiteren vergebenen Matchball bei 10:9 kam es wie es kommen musste. Mit dem ersten gegnerischen Matchball ging dann auch das dritte Doppel leider mit 11:13 verloren.

Mit einer so nicht erwarteten 3:6 Niederlage im letzten Heimspiel dieser Saison konnten wir Dank des frühen Beginns bereits kurz nach 16.00 Uhr das abschließende gemütliche Beisammensein mit gutem Essen und Trinken angehen.