Der Wettergott meinte es gut mit uns und so konnte die Mitgliederversammlung am 9. Juli 2021 im Freien auf der Terrasse abgehalten werden. Viel Positives gab es zu berichten.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass uns Corona im Endeffekt keinen Mitgliederschwund sondern Zuwachs beschert hat: in der Saison 2021 gibt es Stand Anfang Juli z. B. auch 21 neue Schnuppermitglieder, die wir gerne 2022 als Mitglieder an den Verein binden würden.

Der Rückblick auf das Jahr 2020 offenbarte - bedingt durch den verspäteten Start in die Saison - reduzierte Einnahmen in der Gastronomie und den Ausfall von „Deutschland spielt Tennis“.

Ein Blick auf geleistete Arbeit (Bewässerung, Küche) zeigte, dass hinter den Kulissen eine ganze Menge mehr stattfindet als gedacht. Bewährtes wie das Schnuppertraining, das Booking Tool oder den Newsletter zu erwähnen war genauso wichtig wie der Verweis auf noch anstehende Aufgaben wie z.B. Renovierung von Parkplatz und Grillhütte. Der Kassenbericht zeigte auf, dass der Verein schuldenfrei und gut durch die Krise geführt wurde.

Ab Mitte Juni letzten Jahres gab es eine abgespeckte Form der Medenrunde, da einige Mannschaften ihre Meldung zurückgezogen hatten. Erfreulich ist, dass erstmals seit längerer Zeit wieder 3 TGV-Nachwuchsspielerinnen an die Damenmannschaft herangeführt werden konnten. Die Endspiele der Clubmeisterschaften fanden wie gewohnt im Rahmen des TGV –Oktoberfestes am 20. 09.20 statt. 2020 konnte wegen Corona zwar keine Jugendmannschaft gemeldet werden, aber ein Jugendcamp fand zur Freude aller Teilnehmer statt. Über das Schnuppertraining konnten 3 Jugendliche und 3 Erwachsene für den Verein gewonnen werden, daher war klar, dass diese Veranstaltung 2021 fortgeführt werden würde.

Bei den Neuwahlen zum Vorstand wurden in ihrem Ämtern Martin Klett als 1. Vorsitzender, Steffen Illbruck als Sportwart, Gabriele Tiemeier als Schriftführerin und Kurt Schreiber als Technikwart einstimmig wiedergewählt. Das Highlight des Abends war die Ehrung der Jubilare. Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der TGV wurden Thorsten Winter und für sage und schreibe 50 Jahre Mitgliedschaft Margot Schulz, Susanne Burkhardt, Bernd Holland-Cunz sowie Uschi und Albrecht Palm geehrt. Ein großes Dankeschön für die Treue zum Verein!