Ohne den im letzten Spiel verletzten Knut Feldmann, aber mit Willes Emig und erstmals Hansjörg Sülzen, sowie mit Norbert Winter und Heinz Finger traten wir bei „optimalen“ Temperaturen  für Herren jenseits der 70  von über 34 Grad zum Spiel in Lützelsachsen an. Da der Gastgeber auch auf die Bereitstellung von Sonnenschirmen verzichtete, sollte ein schweißtreibender Tag folgen.

An Pos. 1 gab Willes den ersten Satz schnell mit  1:6 ab, holte sich dann aber den zweiten mit 6:4. Im folgenden Match Tiebreak stand Willes neben sich. Mit 1:10 konnte er nur gerade so  noch  einen Punkt erringen.   Dagegen hatte es Hansjörg bei dieser Hitze äußerst eilig. Mit  zweimal 6:0 hielt er sich nicht all zulange auf. Norbert Winter. an Pos.3, hatte nur wenig mehr Arbeit und gewann  6:3 und 6:2.  Das vierte Einzel bestritt wiederum Heinz Finger. Mit 1:2 und 2:6 reichte es auch diesmal nicht, obwohl des Öfteren Spiele über Einstand gingen, für ein günstigeres Ergebnis.

Nach 2:2 nach den Einzeln wollten wir unbedingt mit den Doppeln unseren ersten Gesamtsieg holen. Mit Emig/Holland-Cunz und Sülzen/Winter sollte dies auch gelingen, zumal unsere Gegner von der Hitze weitaus mehr geschädigt aussahen. Die Ersteren mit 6:0,6:0 und die Zweiten mit 6:0,6:1 sorgten dann auch schnell für das gewünschte 4:2 Endergebnis für uns.