Im zweiten Spiel der Saison waren wir bei TC Rot 1971 zu Gast. Es spielten Einzel: Rudi Kuschner, Dieter Eckholt, Günter Schenkel, Knut Feldmann, Heinz Albrecht, Udo Tiemeier; Doppel: Kuschner/Schenkel, Eckholt/Tiemeier, Albrecht/Leroy.

Was ist für den Spieltag bemerkenswert? Die Regenpausen – sie dominierten die Spiele.

Die Einzel: Um möglichst schnell zum Abschluss zu kommen, wurden die 6 Einzel parallel gespielt. Fünf Einzel wurden gewonnen.

• Rudi wollte den nächsten Regen vermeiden und gewann in Rekordzeit (mit opt. Ergebnis)
  • Knut spielte den Rest des 2. (erfolgreichen) Satzes und den anschließenden Tiebreak in strömendem Regen (er wollte schnell nach Hause)
  • Heinz zeigte wieder eine ansprechende Leistung und gewann glatt
  • Udo verlor knapp – durch viele unnötige Fehler

Also Stand 5:1 nach den Einzeln; damit war das Spiel schon entschieden.

Die Doppel: Nach einer langen Regenpause, die auch zum Mittagessen genutzt wurde, ging es zu den Doppeln. Aufgrund des Spielstandes, des Wetters, des guten Essens und sonstigem verliefen die Spiele recht lustlos. Das erste Doppel gewann, das dritte verlor, das zweite ging nach 2 Minuten vom Platz ("siegreich"), da ein gegnerischer Spieler aufgeben musste.

Das Spiel endete also 7:2 – 2. Sieg im 2. Spiel; auf ein Foto wird verzichtet; Tennisplätze unter Wasser sind nur deprimierend.