Leider wird uns in dieser Saison unser  Mannschafts-führer Heinz Albrecht wegen Krankheit nicht zur Verfügung stehen.

Wir wünschen ihm auch auf diesem Weg baldige Genesung und hoffen, dass er seinen Tennissport bald wieder ausüben kann.

Da auch Hansjörg Sülzen kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel, traten wir mit Günter Schenkel, Knut Feldmann, Willes Emig, Norbert Winter, Dieter Eckholt und Alfred Seyfried die Einzelspiele an. Knut (Pos. 2) holte mit einer starken Leistung mit einem 6:2 und 6:1 schnell den ersten Punkt für uns. Norbert (Pos. 4) konnte nach einem schwächeren 3:6 im ersten Satz sich steigern und gewann den zweiten mit 6:4. Im Match-Tiebreak häuften sich dann wieder die leichten Fehler, so dass  mit 6:10 der Punkt an den Gegner fiel. Alfred an Pos. 6 konnte nach verlorenem ersten Satz auch leider den zweiten, trotz deutlicher Anfangsführung im Satz-Tiebreaker nicht gewinnen und gab mit 4:6 und 6:7 einen weiteren Punkt zum 2:1 Zwischenstand für unseren Gegner ab.

In der zweiten Einzelrunde lieferte sich Günter an Pos. 1 ein spannendes, kräfteraubendes Duell. Nach einem 3:6 und 7:5 aus Günters Sicht ging es in den Match–Tiebreak. Hier hatten wir die Hoffnung, zumal der Gegner sichtlich am Ende seiner Kraft schien, dass  Günter auf Grund seiner  regelmäßigen „Sportomed-Besuche“ das bessere Ende für sich haben würde. Leider unterliefen ihm dann in der entscheidenden Phase  des Tiebreaks zwei leichte Rückhandfehler und er hatte mit 8:10 das Nachsehen. Willes an Pos.3 konnte sich den ersten Satz durch einen seltenen 7:0 Tiebreak mit 7:6 holen, verlor dann aber den zweiten Satz mit  0:6 und auch den anschließenden Match-Tiebreak mit 10:7.  An Pos.5 kam unser Neuzugang Dieter Eckholt  zum Einsatz. Mit einem eindeutigen 6:1 und 6:0 zeigte er welche Verstärkung er für uns sein kann. Mit einem 2:4 Rückstand konnten wir nicht allzu hoffnungsvoll in die Doppelrunde gehen.

Die Doppel wurden dann mit Feldmann/Winter, Schenkel/Eckholt und Tiemeier/Seyfried aufgestellt. Dabei gelang nur dem dritten Doppel mit 6:3 und 6:4 ein verdienter Zweisatzerfolg. Die beiden anderen mussten in den Match-Tiebreak. Dieser war jeweils hart umkämpft und brachte uns mit 10:8 bzw. 11:9  einen unerwarteten dreifachen Doppelerfolg und somit mit 5:4 auch den nicht mehr erwarteten Gesamtsieg. Das Team 65 bedankt sich bei den mit- bzw. angereisten Anhänger für die tatkräftige Unterstützung.