Der letzte Spieltag der Saison bescherte uns ein Auswärts-spiel beim potenziellen Aufsteiger TK GW Mannheim. Das ursprünglich auf den 04.07.2015 terminierte Spiel konnte nach zähen Verhandlungen mit GW wegen der am Ursprungstermin herrschenden unerträglichen Hitze von bis zu 40 Grad glücklicherweise um 2 Wochen auf vormittags 09:30 Uhr verschoben werden.

Da es für uns um nichts mehr ging, bezog die Partie ihre Spannung aus dem Umstand, dass GW für den Aufstieg unbedingt gewinnen musste. Nachdem Steffen Illbruck mit einer bei dem Herrenspiel am 12.07. erlittenen Oberschenkelverletzung angeschlagen war, Michael Bag aber als Ersatz nicht einspringen wollte, trat Steffen an, gab aber sein Spiel an Punkt 1 - ohne einen einzigen Ball geschlagen zu haben – verloren. Trotzdem tat sich der Aufstiegsfavorit gegen uns nicht leicht und wir konnten immerhin zwei Einzelpunkte holen. Außerdem ging es in den Matches auch insgesamt doch recht eng zu. So verlor Frank Schulze an Punkt 2 denkbar knapp erst im Match-Tiebreak mit  2:10 nachdem zuvor jeder einen Satz mit jeweils 6:2 gewonnen hatte.

Eine wahrhaft epische Schlacht lieferte sich unser Punkt 3 Matthias Schwarz mit seinem Gegner David Gonzalves. Das Match dauerte annähernd 3 ¾ Stunden und alleine der erste Satz, den Matthias mit 10:8 im Tie-Break gewann, dauerte ca. 2 Stunden. als Matthias Anfang des 3. Satzes bereits von Krämpfen in der Schlaghand geplagt wurde, gab kaum mehr einer einen Cent auf ihn. Aber sein unbändiger Kampfgeist sowie diverse Helferchen wie Salztabletten, Magnesium, Getränke „en masse“, zuletzt auch ein Pils sowie sein Coach Steffen, ließen ihn über sich hinauswachsen und er konnte einen 2:4-Rückstand im 2. Satz noch zu einem 6:4-Sieg drehen. Chapeau – das war wirklich eine tolle kämpferische Leistung unseres GröMafaZ J.

Christof Rapp an Punkt 4 zeigte zu den Vorwochen eine deutliche Leistungssteigerung, konnte aber die 4:6/2:6-Niederlage doch am Ende nicht verhindern und auch unser Punkt 5 Thorsten Gläser verlor den 1. Satz nur denkbar knapp mit 6:7 (5:7) im Tie-Break. Im 2. Satz gab es dann ein 3:6. Unseren zweiten Einzelpunkt sicherte uns an Punkt 6 Gunnar Dirk, der nach verlorenem 1. Satz (3:6) seine Partie noch drehen konnte und mit 7:6 und 10:8 im Match-Tiebreak die Oberhand behielt.

Da GW uns im Anschluss zwei Doppelpunkte anbot, weil ihnen zum Aufstieg ein Doppelsieg genügte, und wir - angesichts der Tatsache, dass Matthias Schwarz nach seinem Einzel und Steffen Illbruck nicht (mehr) voll einsatzfähig waren  - keine realistische Chance auf 3 Doppelsiege sahen, akzeptierten wir das Angebot und konnten uns den angenehmen Dingen des Lebens widmen. Bei leckerem „Worschtsalat mit Pommes“ ließen wir die Medenrunde 2015 ausklingen und gratulierten unseren Gastgebern zu deren Aufstieg. Dass wir danach auf der TGV noch das eine oder andere „Weeze“ zischten und die Saison mit der einen oder anderen Anekdote Revue passieren ließen, versteht sich von selbst.