In der vergangenen Saison mit 4:5 noch unglücklich unterlegen, konnte die TGV dieses Jahr in Bestbesetzung antreten und den vermeintlichen Angstgegner Harmonie Mannheim mit 7:2 bezwingen.

In der ersten Runde gewannen Steffen Illbruck (6:0 6:0) und Matthias Schwarz (6:0 6:1) ihre Matches sehr deutlich. Lediglich Thorsten Gläser konnte seine 3:0-Führung im ersten Satz nicht nach Hause bringen und verlor mit 5:7 6:1 und 2:10 im Champions-Tiebreak. Auch die zweite Runde ging glatt an die TGV; Michael Bag (6:1 7:6), Frank Schulze (6:1 6:2) und Christof Rapp (6:1 6:4) gewannen allesamt ihre Einzel. Bei Michael wurde es im zweiten Satz nochmals eng, doch bewahrte er die Nerven und entschied das Match im Tie-Break des zweiten Satzes für sich.

So ging es mit einem 5:1 Zwischenstand in die Doppel. Während das erste Doppel mit Bag/Illbruck deutlich mit 6:0 6:0 nach Hause gefahren wurde, musste das zweite Doppel mit Schulze/Rapp nach einem 6:2 1:6 in den Champions-Tiebreak. Dort behielten sie aber die Nerven und siegten nach hartem Kampf mit 10:7. Das dritte Doppel mit Thorsten Gläser und Debütant Michael Eigenmann musste allerdings mit 2:6 3:6 abgegeben werden.