Wissend, dass ein 5-4-Sieg am Ende der Saison einen hervorragenden 2.Platz bedeuten würde, gingen die TGV-Cracks entsprechend konzentriert zu Werke.

Nach der ersten Einzelrunde führte die TGV schon einmal beruhigend mit 3-0, wobei dem Kantersieg (6-0, 6-0) von Christian Matula an Punkt 6 ein Sieg von Thorsten Gläser im Champions-Tie-Break folgte, den Thorsten jedoch haushoch und souverän gewann (10-1)!  Parallel gewann Christof Rapp bei sengender Hitze in einem 2,5 Stunden dauernden Marathonspiel zweier absolut gleichwertiger Kontrahenten letztendlich verdient, knapp mit 7-6 und 6-4.

In der zweiten Runde siegten ganz souverän Steffen Illbruck (6-0 6-0) und Matthias Schwarz (6-0 6-1), sodass mit dem Zwischenstand von 5-0 der zweite Tabellenplatz gesichert war! Im letzten laufenden Einzel verlor dann Marcel Marquet nach gewonnenem ersten Satz nach hartem Kampf leider noch im Champions-Tie-Break.

Am Ende des Tages stand es nach den Doppeln 7-2 für die Tennisgemeinschaft, wobei besonders Thorsten Gläser und Christof Rapp im ersten Doppel nochmals mit einigen spektakulären Bällen brillierten und es besonders bemerkenswert ist, dass Günter Schenkel von wochenlanger Verletzungspause gerade genesen, im letzen Saisonspiel bei den Herren 40 aushalf und sofort in Topform spielend das Doppel zusammen mit Jörg Freter gewann!

Ein Doppel musste aus verletzungsbedingten Gründen leider verloren gewertet werden.