Zum Spiel beim TV Waldhof fuhren wir recht zuversichtlich. Dass man  mit solchen Erwartungen vorsichtig sein sollte, zeigte dann ein Blick auf ihre Mannschaftsaufstellung.

Ihre höherklassig spielende „55er“ Mannschaft hatte an diesem Wochenende spielfrei und so standen an Pos. 1 und 2 die beiden Topspieler dieser Mannschaft auf der Liste.

In der ersten Runde musste Hansjörg Sülzen (Pos.2), nachdem er den ersten Satz im Tiebreak mit 7:6 für sich entschieden hatte, den zweiten klar mit 0:6 abgeben. Auch der nachfolgende Match-Tiebreak  ging dann mit 10:7 verloren. Schon zeitlich vorher hatte Udo Tiemeier, an Pos.6 chancenlos, mit einer 1:6 und 1:6 Niederlage sein Spiel beendet. Auf Bernd Holland-Cunz  (Pos. 4)  war Verlass. Mit 6:2 und 6:3 holte er sich den Sieg und sorgte für den 1:2 Zwischenstand.

In der zweiten Runde musste Heinz Albrecht, ähnlich wie Hansjörg in der ersten, die Überlegenheit seines Gegners  mit länger werdender Spielzeit anerkennen. Auch Heinz konnte den ersten Satz noch mit 7:5 gewinnen um dann im zweiten Satz nach den ersten verlorenen Spielen das Kämpfen einzustellen und diesen mit 0:6 abzugeben. Die Hoffnung, durch diese Taktik Kraft für den entscheidenden Match-Tiebreak zu sparen, hielt dann nur kurzzeitig an. Nach anfänglicher Punktführung ging mit 10:7 sein Spiel schließlich auch verloren. Willes Emig an Pos.3 hatte nicht seinen besten Tag. Leicht fußverletzt (Tritt in einen Nagel) verlor er sein Match mit 6:3 und 6:4. Ein Sonderlob für unseren Heinz Finger an Pos.5. Vom „Schweizer Höhentraining“ zurück, kämpfte er bravourös und gewann den ersten Satz mit 7:6 (nach 1:5 Rückstand im Tiebreak) und den zweiten mit 6:2. Somit stand es nach den Einzeln 2:4 gegen uns.

Von den Doppeln konnte leider nur das zweite mit Albrecht/Finger  6:1 und 6:1 gewonnen werden. Das erste Doppel mit Sülzen/Emig war gegen die Nr.1 und 2 des Gegners chancenlos und verlor 2:6 und 2:6. Ebenso erging es Holland-Cunz/Mehner im dritten Doppel. Mit 0:6 und 1:6 ging dieses noch deutlicher verloren. Somit stand mit 3:6 das Endergebnis fest, was zugleich unsere zweite Saisonniederlage bedeutete.