Im zweiten  Heimspiel hatten wir die zweite Mannschaft aus Pfingstberg-Hochstätt zu Gast. Nachdem Hansjörg Sülzen und Willes Emig wieder zur Verfügung standen wurden die Einzel diesmal mit Heinz Albrecht (6:2, 6:0), Hansjörg Sülzen (6:1, 6:1), Willes Emig (6:0, 6:0), Bernd Holland-Cunz (6:4, 6:0), Heinz Finger (6:0, 6:0) und Sigi Mehner (6:1, 6:1) bestritten.

Wie die einzelnen Leistungsklassen unserer Gegner ahnen ließen, gingen alle Einzelspiele recht deutlich zu unseren Gunsten aus und brachten eine schnelle 6:0 Führung.

Bei den folgenden Doppeln zeigten unsere Gäste wesentlich mehr Widerstand. Wurde das erste Doppel Albrecht/Finger noch mit 6:2, 6:4 in zwei Sätzen gewonnen, mussten Emig/Holland-Cunz nach einem 7:5, 4:6  in den Match-Tiebreaker, welchen sie dann mit 10:5 für sich entschieden. Das dritte Doppel mit Sülzen/Tiemeier leistete sich viele unnötige Fehler und zeigte besonders  im zweiten Satz wenig spielerische Harmonie, sodass die 3:6 und 0:6 Niederlage folgerichtig und gleichzeitig der verdiente Ehrenpunkt für unsere Gäste war.

Mit einem Endergebnis von 8:1 konnten die Spiele, nachdem diese bereits um 10.00 Uhr auf allen sechs Plätzen begannen und zügig durchgeführt wurden,  rechtzeitig zum Beginn der (mit 0:1 allerdings enttäuschenden) WM-Fußballübertragung Deutschland-Serbien zu Ende gebracht werden.