Am 07. Mai sind wir mit unseren neu gegründeten U10 und U12 Mannschaften mit einem Vorbereitungstag in die Saison gestartet. Es waren beide Mannschaften vollzählig auf der Anlage versammelt.

Nach einer kleinen, gemeinsamen Aufwärmeinheit haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Die U10 Kinder wurden von Michael Bag und Gunnar Dirk in die Regelkunde der Medenspiele eingeführt und anschließend wurde das Erlernte in die Praxis umgesetzt.

Auch für die Betreuer gab es Neues zu lernen: Wo und wie genau wird das Midcourt-Feld eingezeichnet bzw. die Linien abgeklebt? Wird im Einzelfeld auch Doppel gespielt? Geht ein Satz tatsächlich nur bis 4? Welche Besonderheiten gibt es noch?

Die U12 Kinder durften Ihre Zähl,- und Regelkenntnisse zusammen mit Florian Wellenreuther (Mannschaftsbetreuer der U12) und mir selbst unter Beweis stellen.

Anschließend gab es auf einem Platz eine Trainingseinheit von Florian und auf dem anderen Platz wurde ein Doppel unter Wettkampfbedingungen gespielt. Die Kids waren mit großem Elan dabei und nach ein paar anfänglichen „Stellungsproblemen“ funktionierte das Zählen und das Stellungsspiel schon meist ganz von alleine.

Der Tag wurde nach diesem harten Training mit einigen riesengroßen Pizzen, Pommes und Iso Drinks abgerundet.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag, der beide Mannschaften gut vorbereitet hat und mit einer schönen mannschaftlichen Geschlossenheit in die Medenrunde starten ließ.

Zur Galerie