Nach der überaus deutlichen Niederlage gegen Leimen war in Ilvesheim Wiedergutmachung angesagt! Nach der ersten Einzelrunde sah es allerdings danach noch nicht aus.

An Pos.2 verlor Willes Emig (immer noch nicht ganz fit) mit 6:3 und 7:5 und auch Heinz Finger (mehr mit sich und seinem Spiel hadernd) mit 1:6 und 1:6. Dagegen gewann Knut Feldmann, dieses Mal an Pos.6 spielend, klar mit 6:2 und 6:1, womit es 1:2 gegen uns stand und unbedingt Besserung her musste.

Der zweite Durchgang verlief wesentlich positiver. Heinz Albrecht konnte an Pos.3 wieder sein gewohntes (gekonntes!) Spiel der langen Ballwechsel, mit dem Ergebnis, dass zum Schluss meistens er den Punkt machte, durchsetzen und mit 6:0 und 6:4 gewinnen. An Punkt 5 spielte dieses Mal Hansjörg Sülzen, welcher sein ( in Erinnerung des Berichters) mit Abstand bestes Spiel ablieferte.

Im ersten Satz bis zu 5:5 ständig führend , verlor er diesen noch recht unglücklich im Tiebreak. Im zweiten lag er dann schnell mit 2:5 in Rückstand, holte ihn sich jedoch mit tollem Einsatz und gutem, konzentrierten Spiel wiederum im Tiebreak mit 7:6. Den darauf folgenden Match-Tiebreak gewann Hansjörg dann deutlich mit 10:3. Unsere Nummer 1, Günter Schenkel (am gleichnamigen leicht gehandicapt), musste dieses Mal wieder richtig kämpfen. Nach verlorenem ersten Satz mit 4:6 steigerte er sich im zweiten und gewann diesen mit 7:6 sowie dann den entscheidenden Match-Tiebreak mit 10:8. Somit stand es nach den Einzeln 4:2 zugunsten der TGV.

In der Doppelrunde musste zum Gesamterfolg also mindestens ein Sieg her. Dieser wurde dann im 3. Doppel mit Finger/Sülzen recht schnell mit 6:1 und 7:5 herausgespielt. Dass dann auch noch die beiden anderen Doppel mit Emig/Albrecht (6:4/6:4) und in einem überaus spannenden Spiel Schenkel/Feldmann mit 6:2/3:6/11:9 gewonnen wurden, stand am Ende ein souveräner 7:2 Sieg fest.