Gegen einen stark aufgestellten Gegner war die Vogelstängler Mannschaft jedoch nicht ohne Chancen. Nachdem Daniel Moritz an Punkt 6 sein Match vergleichsweise früh als verloren werten lassen musste, schaffte Stephen Lukert den überraschenden Ausgleich.

Der gebürtige Deutsche lieferte eine packende Vorstellung und konnte sich nach 4-6, 2-4 mit einer bärenstarken Leistung nochmals ins Match zurückkämpfen. So errang er mit einem denkbar knappen Ergebnis von 4-6, 6-4, 10-2 den ersten Punkt des Tages. Dadurch fehlte der TGV nur noch ein einziger Punkt zum Klassenerhalt. Doch es sah nicht gut aus. Nach Daniel Moritz verloren auch noch Tim Marquet, Pascal Lammer und Gunnar Dirk ihre Matches, sodass es im letzen Einzel des Tages nicht nur um den Klassenerhalt, sondern auch um das Verhindern einer frühzeitigen Niederlage ging. Der Youngstar des Teams Jonas Schulze holte mit einer guten Vorstellung den erwünschten letzten Punkt und konnte so die Vogelstängler Fans mit einem verfrühten Klassenerhalt beglücken. Trotz 4-2 Rückstand gab die TGV nicht auf und versuchte in den Doppeln noch das Unmögliche möglich zu machen. Gegen starke Gegner musste sie sich jedoch letztendlich mit 3-6 geschlagen geben.

Nach dieser unglücklichen Niederlage sieht sich die Mannschaft nächste Woche nur noch dem Tabellenführer aus Laudenbach entgegengesetzt. Doch mit einer starken Vorstellung ist auch hier selbst ein Sieg nicht auszuschließen!