Eine Woche zuvor den Klassenerhalt gesichert, war nun je nach eigenem erforderlichen hohen Sieg und gleichzeitigem Blick auf die Konkurrenz sogar noch die Vizemeisterschaft drin! Typisch TGV Herren 2...jede Saison ein Wechselbad der Gefühle...!

In der ersten Einzelrunde verlor Mark Osewold an Punkt zwei trotz kurzem Zwischenhoch im zweiten Satz am Ende klar. Auf Punkt vier verpasste der in der zweiten Saisonhälfte von Spieltag zu Spieltag stärker werdende Thorsten Gläser seinem Gegner die "Brille"; d.h. 6-0 6-0 nach 2 Sätzen mit nahezu fehlerlosem Spiel. Auf Punkt sechs legte Jan Hofmann ein "Achterbahnspiel" hin. Nach nervösem Start und verlorenem ersten Satz, gewann er nach bravourösem Kampf und spielerischer Steigerung die Sätze zwei und drei. Schlussendlich hatte er seine Nerven im Griff und fand unter dem berühmten Kampf zum variablen Spiel. Ein enorm wichtiger Sieg für die Mannschaft und ihn persönlich... quasi der Medenrunden-Durchbruch bei den Aktiven!!! Damit führte die TGV nach der ersten Runde mit 2-1. Im Spitzeneinzel verlor der erstmals in dieser Runde für die zweite Mannschaft angetretene Kay Schenkel klar in 2 Sätzen. Ein sehr motivierter und solide spielender Gegner ließ Kay nicht zur Entfaltung kommen. Letztendlich musste Kay fehlender Matchpraxis Tribut zollen! Parallel dazu verlor Christof Rapp nach noch erstem unglücklich verlorenen Satz, im zweiten Satz deutlich, da sich sein Gegner an diesem Tag als stabiler erwies. Somit stand es aufeinmal 2-3 und es hing nun an Martin Klett, ob man wenigstens mit 3-3 in die Doppel geht und nicht einem 2-4 hinterher rennen muss... Beinahe wäre die Rechnung aufgegangen, da man zwar Doppel zwei verlor (Klett, Rapp), jedoch das 3er-Doppel Hofmann/Osewold in 2 Sätzen gewann (hier drohte nach 3-4 Rückstand im zweiten Satz der Champions-Tie-Break...) und ja, apropos Champions Tie-Break.......im ersten Doppel Schenkel/Gläser beim Gesamtstand von 4-4 zwischen TGV und Eberbach nach sechs Einzeln und zwei Doppeln; den ersten Satz gewannen, den zweiten abgeben mussten und somit die Entscheidung über Gesamtsieg oder Niederlage in eben diesem Tiebreak fallen musste...5-8 gg. die TGV stand es auf einmal... man gab kaum mehr einen Pfifferling... auf einmal drehte die TGV das Spiel... 9-8-Führung; d.h. Matchball und die Chance die Saison nochmals mit einem weiteren Sieg zu krönen... aber leider konnte der Matchball nicht genutzt werden und Eberbach holte den 5-4 Tagessieg mit einem 12-10 in diesem "verhexten" Champions-Tie-Break... Doch auf der TGV-Terasse fand man danach in lustiger Runde schnell wieder zu Laune und feierte zünftig Saisonabschluss! Oh Margot, Margot!