Im zweiten Spiel bei TC Eppingen wollte man an den Auftakterfolg anknüpfen und direkt wichtige Punkte gegen einen vermeintlichen Mitabstiegskonkurrenten einfahren. Leicht ersatzgeschwächt durch die Verletzung von Kay Schenkel musste man die Partie antreten, hierfür stellte sich kurzfristig Markus Frank aus der zweiten Mannschaft zur Verfügung.

In der ersten Runde konnte leider nur Alex Schimek an Punkt 2 einen Sieg einfahren. Unser Youngster aus Seckenheim, Eric Barthel, verlor relativ deutlich an Punkt 6. Jonas Schulze an Punkt 4 verlor in einem engen Match unglücklich im Champions Tie-Break. In der zweiten Einzelrunde konnte man den Rückstand glücklicherweise noch egalisieren. Nachdem Markus Frank sein Einzel an Punkt 5 leider verlor, siegten Michael Bag an Punkt 1 und Florian Wellenreuther an Punkt 3. Stand nach den Einzeln: 3:3. In den Doppeln setzte die TGV vor allem auf das erste (Bag/Schulze) und zweite Doppel (Schimek/Wellenreuther), die die Erwartung erfüllten und jeweils Zweisatzsiege einfuhren. Da das dritte Doppel (Frank/Barthel) leider relativ deutlich verlor, gewann die TGV das Spiel mit insgesamt 5:4 Matchpunkten.