Bei wunderschönem Sonnenschein und 28 Grad gab es am Muttertag beste Voraussetzungen zum Tennis spielen. Als Spielerinnen traten in folgender Rangfolge Svenja Kling, Sandra Schneider, Ana Maria Vegas und Sofia Schröder an.

Leider konnten wir keine sechs Spielerinnen finden und mussten daher zwei Einzel sowie ein Doppel direkt verloren geben.

Auch die anderen Einzelspiele konnten wir leider trotz Anstrengung nicht gewinnen. Nach einer kurzen Pause entschieden wir uns, als Doppelmannschaften Sandra und Ana Maria für das erste Doppel zu stellen und Sofia und Svenja für das Zweite. Dadurch hofften wir, immerhin ein Spiel für uns entscheiden zu können.  Leider  ging das das erste Doppel wie schon befürchtet mit einer Niederlage für uns aus, im zweiten Doppel lieferten wir uns aber einen harten Kampf. Nach einem starken ersten Satz von 6:2 holten unsere Gegnerinnen vom Turnverein Großsachsen dann doch noch auf und so standen wir uns mit 6:6 in einem Tie Break gegenüber, den wir schlussendlich gewinnen konnten.

Nachher genossen wir noch zusammen das gute Wetter bei einem gemeinsamen Mittagessen.