Erstmals in Bestbesetzung - sogar Bezirksmeister Michael Bag konnte seinen Einsatz ermöglichen - konnten wir gegen den Gruppenfavoriten und Tabellenführer antreten. Die Gäste, wie erwartet auf allen Positionen ausgeglichen besetzt, mussten allerdings bereits nach wenigen Minuten den ersten Punkt abgeben, denn ihr Punkt 2 ging mit einer Verletzung ins Spiel und gab planmäßig auf. So hatte Steffen Illbruck zunächst einen ruhigen Nachmittag.

Christof Rapp an Punkt 4 konnte sich nach verlorenem ersten Satz zwar zunächst zurückkämpfen, unterlag dann aber doch unglücklich im Champions-Tiebreak. Besser machte es Matthias Schwarz an Punkt 6, der seinem Gegner keine Chance ließ.

In der zweiten Runde sah es nach verlorenem ersten Satz nach einer überraschenden Niederlage gegen Michael Bag aus. Doch er kam im zweiten Satz zurück und gewann schließlich noch den Champions-Tiebreak. Thorsten Gläser hatte ebenfalls den Sieg auf dem Schläger. Auch er musste in einem ausgeglichenen Match in den Champions-Tiebreak, in dem sich nach zwischenzeitlichem 8:4 Rückstand noch einen Matchball erarbeiten konnte. Doch konnte er diesen nicht verwerten und unterlag schließlich unglücklich. Marcel Marquet hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und musste eine "Brille" hinnehmen.

So ging es beim Stande von 3:3 in die Doppel. Hier hatte die TGV das glücklichere Händchen bereits bei der Aufstellung. Während Schulze/Gläser das überragende erste Doppel der Gäste ins Leere laufen ließen, konnte das zweite Doppel mit Bag/Schwarz den erwarteten Sieg einfahren. Spannend wurde es im entscheidenden dritten Doppel mit Illbruck/Rapp. Mit 7:6 und 7:5 konnten Sie am (sehr) späten Abend das Spiel gewinnen und uns somit den 5:4 Gesamtsieg sichern. Dies schien den Gästen so sehr auf den Magen geschlagen zu haben, dass sie das gemeinsame Essen nicht mehr wahrnehmen wollten und beinahe fluchtartig die Anlage verließen...