Zum diesjährigen Eröffnungsspiel konnten wir mit  bestmöglicher Besetzung  antreten. In Erinnerung an das Ergebnis der Vorsaison traten wir hoffnungsvoll die weite Reise in Mannheims Norden an.

Während Günter Schenkel (6:2, 6:0), Heinz Albrecht (6:1, 6:0) und Willes Emig (6:0, 6:0) ihre Spiele relativ leicht für sich entschieden, mussten Hansjörg Sülzen (6:4, 6:3) und Norbert Winter (6:3, 6:2) etwas mehr Widerstand überwinden. Lediglich Knut Feldmann konnte mit  6:7 und 6:4 und einem klaren 2:10 im Match Tiebreak eine Niederlage nicht vermeiden. Dabei hatte sich Knut durch eine verlorene Zahnkrone, welche im roten Staub trotz intensiver Suche nicht mehr zu finden war, wohl zu sehr aus der Ruhe bringen lassen.

Mit einer 5:1  Führung konnten wir die Doppel entspannt angehen. Diese wurden dann mit Schenkel/Albrecht, Feldmann/Sülzen und Seyfried/Tiemeier bestritten. Dabei kam Alfred Seyfried, der in dieser Saison von Badenia Feudenheim zu uns wechselte, zu seinem ersten Medenspieleinsatz für die TGV. Das erste Doppel mit unseren „Topspielern“ Günter und Heinz ging mit 6:1 und 6:0 erwartungsgemäß schnell zu unseren Gunsten aus. Die Niederlage des zweiten Doppels mit Knut und Hansjörg mit 4:6 und 5:7 war dagegen so nicht eingeplant. Da dann auch noch das dritte Doppel mit Alfred und Udo trotz tapferer Gegenwehr mit 4:6 und 3:6 verloren ging, mussten wir zwei der drei Doppel abgeben.

Mit einem 6:3 Gesamtsieg, mit dem wir das letztjährige Ergebnis auch auf Gegners Platz erzielten, traten wir nach guter Bewirtung zufrieden die Heimfahrt an.