U9 Kleinfeld

Unsere Kleinsten traten in zwei Mannschaften zusammen mit den Kids aus Weinheim an. Die Organisation lag in der Hand von unserer Tennisschule in Person von Steffi Gumbinger. Für die Kleinsten ging es im ersten Jahr darum mit viel Spaß etwas Wettkampfluft zu schnuppern und somit war es am Ende auch nicht ganz so relevant wer gewinnt, sondern es ging darum, viel Spaß zu haben.

U10 Midcourt

Nachdem sich unsere TGV-Kids im Winter fleißig in unserer Tennisschule Gumbinger fit gehalten haben, starteten wir zusammen mit ASV Feudenheim und DJK Feudenheim in einer Dreierspielgemeinschaft in die diesjährige Medenrunde. Unsere U10-Mannschaft, bei der es sich um eine Vierermannschaft handelt, bestand aus insgesamt 8 Kindern: 4 TGV-Kids und jeweils 2 Kinder aus den beiden anderen Vereinen.

Vor Beginn der Medenrunde haben wir zwei gemeinsame Saisonvorbereitungstage durchgeführt. Hierbei konnten die Kinder aus den drei Vereinen gemeinsam Tennis spielen und sich besser kennen lernen. Die beiden Mannschaftsbetreuer Michael Bag und Gunnar Dirk hatten dabei Gelegenheit, mit den Eltern die letzten organisatorischen Dinge zu besprechen.

Als die Medenrunde losging, stellte sich schnell heraus, dass unsere U10-Mannschaft sehr erfolgreich sein wird, denn wir waren immer sehr homogen und spielstark besetzt. Da Spielpraxis in diesem Alter besonders wichtig ist, haben wir nach den Einzeln fast immer 2 neue Kinder für das Doppel eingewechselt. So haben wir erreicht, dass bei fast jedem Spieltag 6 der 8 Kinder zum Einsatz kamen. Am Ende erreichten wir durch 4 Siege und ein Unentschieden souverän den ersten Platz in der 2. Bezirksliga.

U12 großes Feld (grüne Bälle)

Nachdem im letzten Jahr erstmals wieder nach längerer Zeit eine U12-Mannschaft gemeldet wurde, konnte man auch dieses Jahr trotz mancher (altersbedingter) Abgänge in die U15, wieder eine Mannschaft melden. Der Kern der Mannschaft bestand aus 6 Kindern, die im Laufe der Runde alle zum Einsatz kamen. Bei 2 der 6 Begegnungen musste man verletzungs- und krankheitsbedingt auf Unterstützung aus der U10-Mannschaft zurückgreifen. Diese konnten sich super in die Mannschaft einfügen.

Aufgrund der relativ neuen und jungen Mannschaft standen der Spaß am Tennis und das Heranführen der Kinder an den Wettbewerb im Vordergrund. Dies ist uns definitiv gelungen. Zwar konnte nur 1 der 6 Begegnungen gewonnen werden, trotzdem hatte alle Kinder immer wieder Lust zu spielen und auch untereinander wurde die Harmonie auf und neben dem Platz im Laufe der Runde immer besser. Dies zeigt sich auch daran, dass sich die Kinder nach Saisonabschluss zum gemeinsamen Spielen verabredeten. So soll es sein!

In diesem Sinne - auf ein Neues im nächsten Jahr.

Die U12 der TGV!

U15 Mädchen (TSG mit Feudenheim)

Zum ersten mal seit langer Zeit konnten wir auch wieder eine U15 Mädchen Mannschaft aufbieten. Hier sind wir zusammen mit DJK / ASV Feudenheim angetreten. Die Mädchen hatten bereits in der Vorbereitung auf die Saison Zeit sich kennenzulernen und waren von Anfang an ein sehr homogenes Team mit einem prima Teamspirit.

Die Spielerinnen hatten bei allen Matches viel Spaß (auch bei Niederlagen) und konnten trotz wenig Erfahrung das ein oder andere Spiel für sich entscheiden.

Am Ende der Saison stand ein respektabler sechster Platz in einer achter Gruppe.

U15 Jungen (TSG mit Feudenheim)

Auch bei unseren U15 Jungs sind wir zusammen mit Feudenheim angetreten.

Auch bei diesen Spielen stand der Spaß im Vordergrund und es sollten alle Spieler zum Einsatz kommen. Das klappte reibungslos und die Jungs wurden im Laufe der Saison immer souveräner bezüglich des organisatorischen Teils eines Spieltags.

Nachdem am Ende zwei Siege auf dem Konto standen, schloss die neu formierte Mannschaft die Saison als fünfter in einer siebener Gruppe ab.