Am Sonntag, 21. April, hatten wir erneut zu „Deutschland spielt Tennis“ bei einem Tag der offenen Tür in die Römerstraße eingeladen.

Dazu kamen ab 11 Uhr trotz unbeständigem Wetter viele neue Gesichter mit Interesse am Tennissport auf unsere Anlage und nahmen bei mehreren Trainern zuerst beim Schnuppertraining teil.

Sportlich ambitioniert ging es dann beim anschließenden „Schleifchen-Turnier“ zu, wobei am Ende sich gleich zwei Sieger und eine Siegerin mit jeweils vier Schleifchen über Sachpreise freuen durften: Lena Mohr, Markus Kagermann und „Schnupperer“ Christian Fährenkemper.

Ebenfalls traditionell war dann der gemeinsame Abschluss mit kostenlosen Spezialitäten vom Grill und Freigetränken.

Alle der über 20 Teilnehmenden hatten sichtlich Spaß auf und neben dem Tennisplatz. Trotz einiger Regentropfen gab es regen persönlichen Austausch und einige der Gäste machten dann auch direkt von der Möglichkeit einer Schnuppermitgliedschaft Gebrauch. So dürfen wir uns über bereits 16 neue „Schnupperer“ zum Beginn der neuen Saison freuen, die den Sommer über den Tennissport und unser „Mehr als nur Tennis“ testen können.

Weiter Bilder gibt es in der Galerie