Nach zwei Jahren unfreiwilliger Corona-Pause fand unsere Mitgliederversammlung erstmals wieder im Clubhaus in der Römerstraße statt.

Das „Mehr als nur Tennis“ beschrieb unser 1. Vorsitzender Martin Klett in seinem Rückblick: Ein Sommerfest, Public-Viewings im Clubhaus während der Fußball-WM, eine Herbstwanderung, Winter-Gymnastik in der Halle, Teilnahme am Wallstadter Weihnachtsmarkt, das Oktoberfest mit den Finalspielen der Clubmeisterschaften und – zum ersten Mal – einen Neujahrsempfang 2023 bei Glühwein, Lagerfeuer und Grillwürsten.

Sportwart Steffen Illbruck hielt eine Rückschau auf die Clubmeisterschaften (Sieger bei den Herren Marcel Burkhardt, Marietta Kirchner bei den Damen) und die Ergebnisse der 7 Mannschaften, die – teils in Spielgemeinschaft mit der Tennisfreunden aus Käfertal – an den Spielen des Badischen Tennisverbands teilgenommen haben. Den größten Coup landeten die Damen 40 mit einem ersten Platz und dem Aufstieg in die Oberliga!

Unser Jugendwart Thomas Hagedorn konnte ebenso über sehr erfreuliche Entwicklungen im Jugendbereich berichten. Die Kooperation mit der Tennisschule Marco Gumbinger und die Bildung von Spielgemeinschaften mit Clubs aus Weinheim und Feudenheim haben neue Impulse für die jüngsten Mitglieder der TGV gesetzt. Anteil hatten bei Betreuung und Training auch Gunnar Dirk, Michael Bag und Florian Wellenreuther.

Schatzmeister Dr. Wolfgang Miodek konnte über eine solide finanzielle Situation des Vereins informieren. Marietta Kirchner bestätigte als Kassenprüferin die vom Schatzmeister vorgelegten Zahlen, anschließend erfolgte die Entlastung des Schatzmeisters und des gesamten Vorstands.

Bei den angesetzten Wahlen der Vorstandsmitglieder wurden Martin Klett (1. Vorsitzender), Matthias Neubert (Schriftführer), Kurt Schreiber (Technikwart) und Steffen Illbruck (Sportwart) ohne Gegenstimme wieder bzw. neu gewählt. Unbesetzt blieb leider das Amt des Pressewarts, diese Aufgaben werden vorerst innerhalb des Vorstands verteilt.

Mit einem herzlichen Dankeschön für fast 10 Jahre Vorstandsarbeit als Schriftführerin würdigte Martin Klett Gabi Tiemeier, die nicht mehr für das Amt kandidiert. Sie und ihr Mann Udo, der sich ebenfalls Verdienste um unsere TGV erworben hat, werden dafür mit einem Präsentkorb bedacht.

Im Anschluss widmete sich die Versammlung dem Entwurf einer neuen Satzung, der am Ende ohne Einwendungen oder Kritik einstimmig angenommen wurde.

Ehrungen und Danksagungen an langjährige und verdiente Mitglieder folgten zu Abschluss: Für die Dienste im und um das Clubhaus wurden Alfred Seyfried, Carla Günther und Stefan Gegenfurtner, für den Internetauftritt und Social-Media Jana Kissinger und Thorsten Gläser geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Steffi Illbruck und Wolfgang Miodek die silberne, für 40 Jahre Carla Günther und Hans-Jörg Sülzen die goldene Ehrennadel und für gar 50 Jahre Vereinszugehörigkeit strahlen ab sofort die Namen von Steffen Illbruck, Peter Teich und Kurt Schreiber auf der Ehrentafel im Clubhaus.

Zur Galerie.