Mit einem ungefährdeten 7-2 Sieg gg. Nußloch hat die TGV einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Im Vergleich zur Vorwoche stärker besetzt, stand es nach der ersten Einzelrunde 2-1.

Der an Punkt 2 spielende Mark Osewold unterlag 2-6 5-7. Besonders den zweiten Satz konnte er offen gestalten, musste sich aber letztendlich dem starken Gegner beugen....

An Punkt 4 gewann Gunnar Dirk problemlos 6-0 6-1, was ihm nach der Durststrecke zuvor für den Rest der Runde einen Schub geben sollte. Thorsten Gläser lieferte ein Achterbahnspiel in dem er trotz einer 6-2 und 5-1-Führung unerwartet in die Verlängerung musste, da sein Gegner sprichwörtlich die zweite Luft bekam und auf einmal "jeden Ball traf". Nach mit 5-7 verlorenem zweiten Satz, konnte Thorsten jedoch den dritten Satz wieder mit 6-3 für sich entscheiden. Bei Christof Rapp platzte ebenfalls der Knoten und am Ende stand ein souveräner 6-0 6-1-Sieg. Spannender ging es im Spitzeneinzel des Tages zu; Matthias Schwarz konnte 2 dramatische Sätze jeweils im Tiebreak gewinnen, wobei er im zweiten Satz fast nicht mehr für möglich gehalten sogar einen 2-5-Rückstand noch umbog und damit einen Kräfte zehrenden dritten Satz vermeiden konnte. Peter Teich kam nach souverän gewonnenen ersten Satz, im zweiten Satz nochmals gehörig ins Schwitzen, konnte die Ernte aber noch mit dem gewonnen Tiebreak einfahren. Somit führte die TGV vor den Doppeln uneinholbar 5-1. In den Doppeln verloren Mark Osewold und Youngster Markus Frank das Einser-Doppel, die Paarungen Thorsten Gläser/Gunnar Dirk und Peter Teich/Christof Rapp gewannen souverän in jeweils zwei Sätzen!