Wir freuen uns, mit Lukas Schölch und Valeria Pinto zur Sommersaison 2017 ein neues Trainergespann präsentieren zu dürfen. Lukas wird ab sofort insbesondere das Jugendtraining als Chefcoach leiten.

Lukas Schölch, Cheftrainer

Jahrgang 1981, geboren in Mannheim, aufgewachsen im Rhein-Neckar-Dreieck, wohnhaft seit 2015 in Waghäusel-Wiesental.

Abitur 2001 mit Leistungskursen Sport und Englisch, USA College Aufenthalt 2002, BWL Studium mit Diplom- Abschluss 2006, nebenberufliche Trainertätigkeit ab dem 14. Lebensjahr, hauptberuflich als selbständiger Honorartrainer seit 2010,

DTB C-Trainer Wettkampfsport Lizenz 2002 mit 18 Jahren erreicht.

DTB B-Trainer Leistungssport Lizenz 2011 erfolgreich absolviert in Leimen.

Trainingsbereiche: Kinder- und Jugendtraining, Sparring, Einzel- und Gruppentraining, Mannschaftstraining, Förder- und Leistungstraining.

Als Spieler

• Saison 2015 und 2016 TSC Renningen, Verband Württemberg, im H30 Team in der Württembergliga.
  • Winterrunde seit 2014 für die PSG 05 Pforzheim im Mixed Team Aktive und im H30 Team (jeweils 1. Bezirksliga).
  • Ab Sommer 2017 Spieler der PSG 05 Pforzheim im Herren und H30 Team.
  • Letzter Erfolg: Hallenbezirksmeister mit der Mixed-Mannschaft der PSG 05 Pforzheim 2014-15.

Motivation an der Trainertätigkeit

Kindern die Freude und den Spass durch die richtige Technik und abwechslungsreiches Training am Tennis vermitteln, Kinder und Jugendliche nach modernen Trainingsmethoden aus- und weiterbilden, Teams begleiten und fördern; neue Mitglieder gewinnen und bestehende Teams ergänzen.

"Die Abwechslung und Vielseitigkeit machen den Reiz an diesem Job aus" -  wenn man ihn vorlebt und liebt - der Bereiche eines Lehrers, Trainers, Ausbilders, Psychologen, Motivators, Life- Coaches, Fitness- Coaches, guter Freund, Vorbild und vieles mehr beinhaltet!

Valeria Pinto, Trainerin